Servus,
dank Eriks schneller Hilfe haben wir nun einen Tauschmotor (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20307).
Wir sind gerade dabei den defekten Motor auszubauen. Noch zu erledigen sind Antriebswellen, Tachowelle und der Schalthebelzug zum Getriebe (oder wie auch immer das Ding heißt).
Lt. Beschreibung wird lediglich die Sicherungsschraube gelöst (wo der Zug ans Getriebe geht) und dann soll sich der Zug ca. 1 cm herausziehen lassen um ihn auszuhaken. Doch da hakt es gewaltig. Wenn man am Zug bzw. der Hülse zieht, dann zieht er immer wieder Richtung Getriebe, ohne daß etwas auszuhängen wäre.
Haben wir da evtl. etwas übersehen? Muß vielleicht in der Schaltkulisse etwas ausgehängt werden?
Unser Bentley ist dummerweise noch nicht eingetroffen, d.h. momentan stehen wir noch ohne Lektüre da. Und Infos über das Automatikgetriebe oder vielmehr über den Ausbau dieser, sind scheinbar ziemlich rar.
Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte, wie wir den Zug herausbekommen.
Ich schau dann später noch mal rein und wir machen uns erst mal an die Antriebswellen.
bis dann
Chris
dank Eriks schneller Hilfe haben wir nun einen Tauschmotor (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20307).
Wir sind gerade dabei den defekten Motor auszubauen. Noch zu erledigen sind Antriebswellen, Tachowelle und der Schalthebelzug zum Getriebe (oder wie auch immer das Ding heißt).
Lt. Beschreibung wird lediglich die Sicherungsschraube gelöst (wo der Zug ans Getriebe geht) und dann soll sich der Zug ca. 1 cm herausziehen lassen um ihn auszuhaken. Doch da hakt es gewaltig. Wenn man am Zug bzw. der Hülse zieht, dann zieht er immer wieder Richtung Getriebe, ohne daß etwas auszuhängen wäre.
Haben wir da evtl. etwas übersehen? Muß vielleicht in der Schaltkulisse etwas ausgehängt werden?
Unser Bentley ist dummerweise noch nicht eingetroffen, d.h. momentan stehen wir noch ohne Lektüre da. Und Infos über das Automatikgetriebe oder vielmehr über den Ausbau dieser, sind scheinbar ziemlich rar.
Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte, wie wir den Zug herausbekommen.
Ich schau dann später noch mal rein und wir machen uns erst mal an die Antriebswellen.
bis dann
Chris