Automatik Wählhebel fest

Registriert
04. Okt. 2017
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Bei meinem 9-3 Turbo mit Automatik Getriebe gibt es seit dem Kauf folgendes Problem:

Ab und zu (Grund nicht nachvollziehbar) startete der Anlasser nicht.
Heißt, Lichter gehen, Benzinpumpe (denke ich) ist zu hören - Anlasser dreht nicht.
Ich fand heraus, dass ein hin und her schalten am Gangwählhebel (bei Zündschalter auf ON) hilft.
Ein paar mal rauf und runter und der Anlasser tat seien Dienst.
Soweit so gut.

Habe den Anlasser bereits getauscht. War es nicht.

Nun hat das heute nicht mehr funktioniert.
Statt dessen läßt sich der Hebel nicht mehr aus der "P" Position bewegen.
Anlasser tut auch nicht - Kontrolleuchten, Benzinpumpe, etc. gehen.
Display zeigt nix an.

Auto musste aus dem Parkhaus abgeschleppt werden und steht nun in einer (Nicht Saab gewohnten) Werkstatt.

Kann ich denen dort einen Tipp geben?

Würde mich freuen, wenn einer was dazu wüßte!
 
Bei meinem 9-3 Turbo mit Automatik Getriebe gibt es seit dem Kauf folgendes Problem:
......
Kann ich denen dort einen Tipp geben?

.....

Dann gib der No-Saab-Werkstatt diesen Hinweis....ist zwar aus dem 9-5 Bereich - gilt aber auch für deinen 9-3

http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/

...und von wegen deinem 9-3 .....auch mal direkt den Eintrag im Avatar ändert....denn nen 93 fährst du ja nicht ;-)

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte - und du das Zündschloss meinst - welches blockiert - dann hier weiter...

http://www.saab-cars.de/threads/zuendschloss-klemmt.20660/
 
So - nu 9-3 ... ;-)

Danke, ich zeige ihm das mal ...
 
So - nu 9-3 ... ;-)

Danke, ich zeige ihm das mal ...

Nö - nu is es nen 9-3 II

Du schriebst noch "Parkhaus" - da fällt mir ein

- lass mal die Motorlager genau überprüfen, besonders das hintere, linke und vordere Lager,

denn wenn du über die Schrägen gefahren bist und die Lager durch sein sollten, dann hängt der Motor ggf. schief
 
Sperrschalter, den unteren, bestellt ...
Hoffe, das ist dann weg.
 
Nun hat das heute nicht mehr funktioniert.
Statt dessen läßt sich der Hebel nicht mehr aus der "P" Position bewegen.
Anlasser tut auch nicht - Kontrolleuchten, Benzinpumpe, etc. gehen.
Nur wie ist da der Zusammenhang? In P verriegelt ist Sache vom Zündschloss, als Ersatz für das Lenkradschloss. Und ich meine man muss die Bremse treten, wenn man aus P raus will. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Damit kämen also wieder Zündschloss und der Schalter am Bremsbedal mit ins Spiel.
 
Zurück
Oben