- Danke
- 101
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde, ich habe eine Frage zum 9.3 Aero BJ 2006 V6 mit Automatikgebtriebe. Das Auto wird nur mehr kaum gefahren, u.a. auch deshalb, weil es seit einigen Jahren eine Macke hat, die sich u.a. darim äußert, dass er zwischen 50 und 60 bei Schaftvorgängen heftig ruckt, Soweit ich weiß, ist es ein Aisin-Warner-Getriebe und nachdem mein Saab-Spezi gesagt hat, dass es irreparabel ist, habe ich den Mut verloren, daran von "irgendwem" aufs Geratewohl daran rumreparieren zu lassen, was allerdings auch bisher nie geschehen ist, außer einer Getriebspülung. So ist das Auto wohl irreparabel und damit wirtschaftlich mehr oder weniger ein Totalschaden. Was mich irritiert hat, ist allerdings, dass mein Saab-Schrauber von einer ZF-Automatik gesprochen hat, obwohl ich meine, dass da eine von Aisin verbaut ist.
Daher meine Frage: Hat jemand aus der hiesigen Gemeinde so ein Problem auch schon beoabachtet und kann mir ggfs. dazu einen Tipp geben?
Vielen dank im Voraus und viele Grüße
Jan
Daher meine Frage: Hat jemand aus der hiesigen Gemeinde so ein Problem auch schon beoabachtet und kann mir ggfs. dazu einen Tipp geben?
Vielen dank im Voraus und viele Grüße
Jan