- Registriert
- 24. Sep. 2007
- Beiträge
- 965
- Danke
- 277
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo Zusammen!
Trotz stundenlager Suche komme ich in meinem Fall nicht weiter...
(Passiert auf der Urlaubsrückreise aus Österreich, SAAB 9000 2.3 T Bj. 1991)
=> Wie aus dem nichts begann die Automatik total blöd und sinnlos zu schalten...
Symptome sind wie folgt:
- Automatik schaltet bei jedem Gang VIEL zu früh hoch
- Kickdowns sind wirr und teilweise garnicht mehr existent
- jeder Schaltvorgang ist ein "reinschnalzen"
- Rückwärtsgang funktioniert tadellos
- Öl riecht TOTAL verbrannt, ist aber rot (bedingt durch häufiges Wechseln)
- Ölwechsel brachte keinen Erfolg
Das was mich traurig macht ist das ich mein ATF-Öl samt Filter ALLE 15.000km gewechselt habe...und trotzdem jetzt dieses Desaster
Da aber alle Gänge funktionieren und wenn ich sie "manuell" bediene wunderbar schalten, wundert mich nur was für diese Steuerung der Gänge zu Ständig ist...
Dieser besagte KICKDOWN-Seilzug, wo ist denn der??
Ich habe am Gasseil vor der DK nur eine schwarze Einstellschraube aus Plastik, ist es dass?
Schade, dies war mein Zweiter Automatik 9000 (der Erste wurde vor dem Umbau auf Schalter geschlachtet) und vermutlich mein Letzter...ich traue der ganzen Geschichte nicht mehr
Danke für Tipps und Anregungen!
Euer gequälter mit Stufenheckgrüssen
Trotz stundenlager Suche komme ich in meinem Fall nicht weiter...
(Passiert auf der Urlaubsrückreise aus Österreich, SAAB 9000 2.3 T Bj. 1991)
=> Wie aus dem nichts begann die Automatik total blöd und sinnlos zu schalten...
Symptome sind wie folgt:
- Automatik schaltet bei jedem Gang VIEL zu früh hoch
- Kickdowns sind wirr und teilweise garnicht mehr existent
- jeder Schaltvorgang ist ein "reinschnalzen"
- Rückwärtsgang funktioniert tadellos
- Öl riecht TOTAL verbrannt, ist aber rot (bedingt durch häufiges Wechseln)
- Ölwechsel brachte keinen Erfolg
Das was mich traurig macht ist das ich mein ATF-Öl samt Filter ALLE 15.000km gewechselt habe...und trotzdem jetzt dieses Desaster
Da aber alle Gänge funktionieren und wenn ich sie "manuell" bediene wunderbar schalten, wundert mich nur was für diese Steuerung der Gänge zu Ständig ist...
Dieser besagte KICKDOWN-Seilzug, wo ist denn der??
Ich habe am Gasseil vor der DK nur eine schwarze Einstellschraube aus Plastik, ist es dass?
Schade, dies war mein Zweiter Automatik 9000 (der Erste wurde vor dem Umbau auf Schalter geschlachtet) und vermutlich mein Letzter...ich traue der ganzen Geschichte nicht mehr
Danke für Tipps und Anregungen!
Euer gequälter mit Stufenheckgrüssen