- Registriert
- 07. Mai 2009
- Beiträge
- 1.128
- Danke
- 122
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- FPT
Ich mache hier mal einen neuen Thread für das Fahrzeug auf.
Also, das Geräusch ist genau so wie eine ABS-Pumpe beim 9000er die bei Zündung den Druckspeicher aufpumpt. Nur dauert das nicht 5 Sec. sondern beginnt sobald ich einen Gang einlege in die Automatik. P & N ausgenommen.
Ich denke an das ABS, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Keine Störungsmeldung. Kein Check-lämpchen. Nichts!!!
Ist auch schon seit längeren. Könnte sein, das es mittlerweile lauter geworden ist. Ich habe noch nichts überprüft. Ist alleine recht schwierig. Schalten und im Motorraum gleichzeitig herumfummeln.
Bei mir steht der Schalthebel (weißer Strich) nicht ganz überein mit den Ganganzeigen auf der Konsole. Etwa halb versetzt.
Kann eigentlich nicht so schlimm sein, aber ich habe noch keine Lösung.
Also, das Geräusch ist genau so wie eine ABS-Pumpe beim 9000er die bei Zündung den Druckspeicher aufpumpt. Nur dauert das nicht 5 Sec. sondern beginnt sobald ich einen Gang einlege in die Automatik. P & N ausgenommen.
Ich denke an das ABS, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Keine Störungsmeldung. Kein Check-lämpchen. Nichts!!!
Ist auch schon seit längeren. Könnte sein, das es mittlerweile lauter geworden ist. Ich habe noch nichts überprüft. Ist alleine recht schwierig. Schalten und im Motorraum gleichzeitig herumfummeln.
Bei mir steht der Schalthebel (weißer Strich) nicht ganz überein mit den Ganganzeigen auf der Konsole. Etwa halb versetzt.
Kann eigentlich nicht so schlimm sein, aber ich habe noch keine Lösung.