Automatikgetriebe Ölwechsel

Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Laut Serviceplan ist bei 110tkm der Ölwechsel des Automatikgetriebes fällig. Den wollte ich gern selber machen, aber nun gibt es unerwartete Probleme: Der Teileverkäufer konnte die notwendige Dichtung nicht eindeutig bestimmen, und von anderer Seite habe ich erfahren, dass man Spezialwerkzeug zum Lösen der Ablassschraube benötigt. Kann doch wohl nicht so kompliziert sein, oder?? Hat jemand die Teilenummer für die neue Dichtung und kann mir nähere Angaben zu Vorgehensweise machen?

Sorry, ich hab beim Klicken das falsche Präfix erwischt. Es hätte natürlich Getriebe/AU heißen müssen!

Warum lässt Du es nicht beim freundlichen SH machen, hat bei mir an Arbeit 25 Euros plus 3L Getriebeöl gekostet. Saab hat da irgendein spezielles Getriebeöl. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Moin Saabfreunde.

Mich würde es auch interessieren, ob jemand mit dem Ölwechsel am Automatikgetriebe, erfahrung gemacht hat.
Na gut, der Tip in der Werkstatt zufahren, ist ja nicht schlecht.
Aber das kann ja nicht Sinn der Frage gewesen sein.
Wir könnten generel alle Fragen mit "Saab Werkstatt fragen" beantworten.
Und wenn man generel selbst handanlegt, geht es auch nicht um was die Werkstatt einem abknöpft.

Gruß aus dem Norden.

Moin Saabfreunde.

Mich würde es auch interessieren, ob jemand mit dem Ölwechsel am Automatikgetriebe, erfahrung gemacht hat.

Hier in Berlin werde ich das nicht am Straßenrand machen, aber nach meinem nächsten Besuch bei meinen Eltern im Münsterland werde ich darüber berichten. Da dort ein Häuschen mit zwei Garagen und reichlich Platz vorhanden ist, mache ich da immer das an meinem Saab, was problemlos selbst erledigt werden kann (Navi-Einbau, Öl-, Filter-, Zündkerzenwechsel, Lackausbesserungen...), die sicherheitsrelevanten bzw. komplexeren Arbeiten überlasse ich natürlich der Werkstatt (Bremsen, Fahrwerk, Klima...).

Zurück
Oben