Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Registriert
07. Dez. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute,

bin absolut Neuling bei Saab. Habe mir einen 9-3 mit Motorschaden gekauft und nen neuen Motor reingebaut hat 150000 auf der Uhr und ich war ganz stolz das er auch angesprungen ist. Aber seit heute geht das Automatikgetriebe nicht mehr - konnte noch aus der garage raus fahren (wollte ihn auf seinen Winter Platz stellen) und dann haben kurz die reifen auf dem eis durchgedreht und seit dem geht kein Gang mehr rein.
Es leuchtet nun das Motorstörungs lämpchen und das Getriebe Lämpchen. Öl vom getriebe ist etwas über Max sollte aber nicht schlimm sein Oder ? Batterie habe ich auch schon mal getrennt.
Motor springt an läuft auch aber ich komm nicht voran - bin absolut ratlos.
Daten:
9-3 Aero Cabrio
Motor 205R
Ys3d

Bitte um Hilfe
 
aus der ferne glaskugel lesen.

mein erster verdacht: du hast motor und kabelbaum ausgetauscht, wenn der motor von einem schalter war fehlen dir nun die 3 versorgungsleitungen für das automatiksteuergerät.
vielleicht beschreibst du vorerst was du genau umgebaut bzw übernommen hast.
 
Hi ja der Motor is von einem Schalter aber ich hab nur den Motor getauscht Getriebe war ja original Automatik vor allem bin ich ja schon eine proberunde gefahren
 
Kabel "über", für die keine Anschlussmöglichkeit am ausgetauschten Motor vorhanden ist??

edit: Schrauben vom Wandler nicht richtig angezogen??
 
Hm ne Kabel habe ich keines über schrauben vom wandler sind alle fest
Ölstand passt genau am Montag kommt ein befreundeter ADAC Mann vorbei vlt kann er denn Fehler auslessen
 
schön zu erfahren das du schon eine runde gedreht hast, okay du hast deinen orignalen kabelbaum behalten?!
jetzt aber ce und getriebelampe an? steuergeräte belassen?
dann klemm doch einfach die batterie für ca 1std ab, kommen die lampen nach dem neustart nicht, sondern erst nach einer geringen fahrt?
hat dein auto TCS?

auslesen lassen ist immer eine gute idee!:cool:
 
Zurück
Oben