Automatisch abblendende Außenspiegel

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
28
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Moin,

bei meinem 9-3 habe ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Weiß jemand ob ich meine Außenspiegel auf automatische Abblendung durch tauschen der Spiegelgläser umrüsten kann? Oder muss da nachverkabelt werden?

Viele Grüße
Michael
 
Moin,

bei meinem 9-3 habe ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Weiß jemand ob ich meine Außenspiegel auf automatische Abblendung durch tauschen der Spiegelgläser umrüsten kann? Oder muss da nachverkabelt werden?

Viele Grüße
Michael


Hi Michael,

vorneweg: ich weiss es nicht. Allerdings dachte ich immer, dass das Abdunkeln durch anlegen einer bestimmten Spannung an einer Folie im Spiegelglas erreicht wird. Dann müsste was verkabelt werden.

Allerdings: ich finde es lohnt schon. Unser 9-5 hat das. Wirklich angenehm.
 
Das Cabrio hat diese Möglichkeit, die Limo/SC leider nicht. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Was heißt denn das: dass Cabrio hat diese Möglichkeit, die Limo/SC leider nicht. Beim Cabrio reicht der Austausch der Spiegelgläser?

Viele Grüße
Michael
 
Ich hatte das beim Cab in meiner Ausstattung - der Konfigurator lässt es bei den Festdachvarianten nicht zu. Wenn die Spiegel gleich aufgebaut sollte es bis aufs Geld wohl nicht so das Problem sein. Die Dinger sind aber ziemlich teuer (bei meinem Bayer mit Propeller hat der Tausch für einen Seite ca. 300€ Materialkosten betragen). Saab wird da nicht viel preiswerter sein.

Vielleicht hat hier einer mal die Teilenummer.

Schönen Gruß,
Sebastian
 
Hallo!
Hier die Teilenummern:
Article : Spiegelglas
PartNo : 12833398
Usage : LHD, CN, EU, LA, PA, LH, Wide angle
Automatisches Abblenden.
Order Quantity : 1
Article : Spiegelglas
PartNo : 12833402
Usage : LHD, CN, EU, LA, PA, RH, Wide angle
Automatisches Abblenden.
Order Quantity : 1
Finde aber nur Nummern fürs Cabrio,nicht für Limousine und Kombi.
Gruß,Thomas
 
Wobei dann immer noch das Problem der Ansteuerung bleibt. Denn die erwarte ich zumindest bei nicht CV als nicht vorhanden. Ich kenne die Teile nach dem Prinzip des LC-Display, nur eben mit einem großen Pixel und variabler Ansteuerung so dass sich nicht nur zwei Stufen ergeben.

Flemming
 
Dazu habe ich im WIS nichts gefunden,habe sie aber in unserem Cabrio auch drin,ich möchte sie nicht mehr missen wollen.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Ich fahre einen SportCombi von 2006 (Variante Salomon). Bei meinem Saab blenden sowohl der Innen-, als auch beide Aussenspiegel ab. Somit sollte doch eine Ausrüstmöglichkeit für die Festdachvarianten bestehen, oder? :confused:

Silver
 
Ja, wie Silver-Saab geschrieben hat, ich hab im SC auch Innen- und Außenspeigel aut. abblendend.
Ein Spiegelglas ist mal gerissen (die Abblendfolie), da wurde es ausgetauscht. es gibt also Ersatz bzw. eine Ersatzteilnummer.
Wenn der Innenspeiegl autom. abblendend ist, sollten auch die ASP abblendend sein.
 
Hallo!
Teilenummern stehen oben aufgeführt,ablendbare Aussenspiegel waren aber immer Sonderausstattung, nie Serie,ausser bei evtl. Sondereditionen.
Gruß,Thomas
 
Um die Liste nach dem Cab und dem Kombi zu vervollständigen... :rolleyes: ...bei meiner Limo blendet auch beides ab! :biggrin:

Gruß Roman
 
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Der linke Außenspiegel klappt auf Knopfdruck nicht mehr automatisch an. Man muss den Zündschlüssel auf on stehen lassen oder in erst wieder in die lock Position und dann off Position bringen, damit auch der linke Außenspiegel zurückklappt.

Per Fernbedienung klappt sich nur der rechte Spiegel an.

Ausklappen funktioniert problems durch drücken des Knopfes.

Vielleicht habt Ihr ne Idee. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das Steuerelement ist.Vielleicht ne Software Sache?

Danke!

Goners
 
Zum Thema Speigel lese ich mich fleisig durch..

Ich habe im Spenderfahrzeug (bj03Sedan) autom abblend Spiegel und möchte diese in meinen bj05kombi einbauen. Geht das plug and play oder gilt es etwas zu beachten/ zu verändern?
 
Geht nicht Plug and play. Die Kabel liegen im Normalfall nicht.
Du musst auf jeden Fall die Türkabelbäume übernehmen. Und ggf. noch die Kabel vom Innenspiegel zu den Türsteckern ziehen. Aber das siehst du ja relativ schnell wenn du dir die Stecker anschaust. Müsste je Pin 7 und 8 sein.
 
Nil

Danke schonmal. Da es nicht Plug and Play ist, werde ich damit wohl noch warten.
 
Zurück
Oben