- Registriert
- 18. Jan. 2007
- Beiträge
- 74
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Hallo!
Der 2006er 9-3/II SC mit 175 PS Hirsch-Diesel und Automatik macht uns seit wir ihn haben Sorgen: alle 500-700 km leuchtet Check Engine auf, es liegt keine Leistung mehr vor (nur bis 2800 U/Min) und erst nachdem der Partikelfilter in der Werkstatt manuell gereinigt wurde, läuft der Wagen wieder für 500-700 km normal. Da es sich um Garantie handelt und meine Frau nun schon 5x in 6 Wochen in die Werkstatt musste damit, habe ich den Verdacht, dass der ex-Freundliche (heute mit Seat) einfach nicht weiter weiß. EGR Ventil wurde wohl schon getauscht, ohne Erfolg.
Ach ja, der DPF wurde wohl dieses Jahr durch den Vorbesitzer (Saab-Händler!) ersetzt, da der Wagen schon über 260.000 gelaufen ist.
Hat jemand eine Idee oder müssen wir den zurückgeben und im nächsten Autohaus einen Golf Variant schießen?
Etwas verzweifelte Grüße,
Achim
Der 2006er 9-3/II SC mit 175 PS Hirsch-Diesel und Automatik macht uns seit wir ihn haben Sorgen: alle 500-700 km leuchtet Check Engine auf, es liegt keine Leistung mehr vor (nur bis 2800 U/Min) und erst nachdem der Partikelfilter in der Werkstatt manuell gereinigt wurde, läuft der Wagen wieder für 500-700 km normal. Da es sich um Garantie handelt und meine Frau nun schon 5x in 6 Wochen in die Werkstatt musste damit, habe ich den Verdacht, dass der ex-Freundliche (heute mit Seat) einfach nicht weiter weiß. EGR Ventil wurde wohl schon getauscht, ohne Erfolg.
Ach ja, der DPF wurde wohl dieses Jahr durch den Vorbesitzer (Saab-Händler!) ersetzt, da der Wagen schon über 260.000 gelaufen ist.
Hat jemand eine Idee oder müssen wir den zurückgeben und im nächsten Autohaus einen Golf Variant schießen?
Etwas verzweifelte Grüße,
Achim