Automuseum von Fritz B. Busch - 17. Juli 2016

Ich komme am 17.07. direkt nach Wolfegg

  • Ich kann nicht teilnehmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.468
Danke
154
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo Autofreunde,

wie an anderer Stelle kurz mitgeteilt, wird das Museum in Wolfegg am Sonntag, 30. Oktober 2016 zum letzten Mal geöffnet sein. Die Sammlung wird dann komplett in das Traktormuseum Bodensee umziehen und irgendwann wieder der Öffentlichkeit zugänglich sein. Es wäre aber sicher nett, diese Sammlung noch einmal in den alten Räumen zu besichtigen.

Deshalb schlage ich vor, dass man sich am Sonntag, 17. Juli 2016, in Wolfegg trifft. Für den süddeutschen Raum liegt Wolfegg so günstig, dass man das als Tagesausflug planen kann. Momentan sind mir auch keine besonderen Termine bekannt, mit denen man kollidieren würde. Ganz bewusst habe ich diesen Sonntag gewählt, damit auch Formel 1 Fans keinen Hinderungsgrund haben.

Wer eine weitere Anreise hat, der kann natürlich irgendwo eine Übernachtung einplanen. Ich biete aber an, Zimmer in unserem Partnerhotel in Neuenburg am Rhein zu reservieren, dann Anreise Freitag abend, am Samstag Ausflug in das Schlumpfmuseum Mulhouse und am Sonntag gemeinsam nach Wolfegg.

Nur in diesem Fall wäre eine Anmeldung notwendig, um das Zimmer ordnungsgemäß zu buchen. Ansonsten wäre es zumindest hilfreich, von den Leuten aus der näheren Umgebung eine formlose Zusage zu erhalten. Je nach Teilnehmerzahl würde ich mich nach einem urigen Landgasthof umschauen, wo wir - möglichst im Freien - ein Mittagessen einnehmen können. In Wolfegg selbst sind die Möglichkeiten begrenzt.

Wer am Sonntag kommen will (ich würde sagen so ab 10.00 Uhr eintreffend), bitte kurze PN. Wer am Freitag schon nach Neuenburg kommen möchte, eine Anmeldung anfordern.

Das ganze ist eine spontane Aktion, sollte aber trotzdem nett werden.

Gruß Frank
 
Hallo SAAB-Freunde,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Man könnte am Vormittag des 17. Juli 2016 ca. 10.00 Uhr beim Museum eintreffen. Für das Museum würde ich max. 2 Std. einplanen. Erfahrungsgemäß gibt es in Wolfegg selbst nicht übermäßig viele Restaurantplätze und wegen der bevorstehenden Schließung könnten auch mehr Besucher als üblich auftauchen. Deshalb würde ich es vorziehen, dass man in der Nähe einen netten Landgasthof sucht, um dort den Tag ausklingen zu lassen. Alternativ könnte man auch nach Lindau fahren. Die Parkgebühren auf dem großen Parkplatz vor der Brücke zur Insel sind sehr moderat, während im Ba-Wü-Teil des Bodensees eher abgezockt wird. Es kann natürlich sein, dass Mitte Juli sehr viel Betrieb in Lindau herrscht.

Ich werde mich mit einem Clubmitglied besprechen, das in der Nähe von Wolfegg wohnt. Vielleicht gibt es einen guten Tipp.

Gruß Frank
 
Hallo,

das Programm steht. Wir treffen uns also am Sonntag, dem 17. Juli 2016
ca. 10.00 Uhr direkt am Museum Wolfegg. Wer den Weg nicht genau kennt,
hier die Koordinaten bei Google Maps: 47.821846, 9.793908

2 Stunden sollten für das Museum genügen. Mit kurzer Anfahrtszeit und
Puffer für Verzögerungen können wir 13.00 Uhr beim Ristorante Bella Casa,
Biberacher Str. 22, 88339 Bad Waldsee* eintreffen. Auch hier die Koordinaten:
47.922874, 9.752790

Im Ristorante open end, d.h. wer es besonders weit nach Hause hat, wird
etwas früher starten, die anderen wohl gegen 18.00 Uhr.

Ich habe auf Verdacht mal 15 Plätze reservieren lassen. Die genaue Anzahl
soll ich eine Woche vorher durchgeben. Deshalb bitte anmelden (formlos per
PN oder E-mail an den Club).

Das Ristorante Bella Casa liegt am Stadtsee in Bad Waldsee. Ein größerer
Parkplatz ist etwa 250 m südwestlich gelegen.

Wer aus weiterer Entfernung vorher in Neuenburg anreisen möchte, bitte
bald melden, damit ich in unserem Clubhotel Zimmer reservieren kann.
Ich biete an, am Samstag das Museum in Mulhouse zu besuchen und
am Sonntag gemeinsam nach Wolfegg zu fahren.

Gruß Frank

* Lindau dürfte an einem Julisonntag mit einer Gruppe zu stressig sein.
 
Hallo,

in einem Monat ist esw soweit. Ich bitte um baldige Meldung, damit ich u.U. die Reservierung noch erhöhen kann.

Gruß Frank
 
Liebe SAAB-Freunde,

völlig unerwartet haben sich gestern Umstände ergeben, die mich an der Teilnahme hindern. Erfahrungsgemäß geht dann sowieso nichts, weshalb ich die Reservierung in Bad Waldsee storniert habe. Wenn es irgendwie machbar ist, könnte man die Sache in unser Herbsttreffen integrieren. Es tut mir leid, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben