Hallo,
über Ostern wollte ich mal das Radio wechseln.
Mein toller 9000 bj 95 hatte nur Kassette (nicht original Saab, sondern Philips) Jetzt habe ich eine neues unkompliziertes Radio einbauen wollen. Iso Stecker rein....funktioniert aber Piktogramm der Rückleuchten bleibt über die fahrt an auch wenn licht aus....mache ich zusätzlich das Licht an Brumt es tierisch.
Eindeutig der Isostecker falsch gelegt beziehungsweise Falsch.
Mit sicherheit die Beleuchtungsgeber zum Radio stört und dann habe ich ihn abgeklemt
Ich habe auch mal genauer hingeschaut.
Leider wurde vom Vorbesitzer der Kabelstrang für das Autoradion gekappt und mit einen neuen stecker verbunden. an dem ist der Isoadapter (der Alte vom Philps Radio) zum Radio dann angesteckt.
Nur habe ich hier die folgenden Probleme.
Farben des Iso Steckers sind klar
Schwarz: Masse; Rot :+; Gelb: Dauerstrom: Blau : Antenne, Orange: Beleuchtung
Aber schaue ich mir die 5 gekappten Kabel des Saabs an sind es fünf:
Schwarz, Rot, Blau, Weis/Grau, Weis/schwarz
Und noch verwirrender ist wie diese verbunden wurden mit dem Isostecker.
Hier das blaue des Saabs am Gelben angeschlossen und der Weis/Grauendes Saab am Blauen des Steckers und Weis/Schwarz am orangenen !
Komischerweise funktioniert die Antenne mit dem Weis/Schwarzem des Saabs und nicht blau ?
Orangenes ist jetzt abgeklemmt, Brumt niicht mehr bei Licht (soweit) aber das Rücklichlicht -Piktogamm, welches beim Bremsen treten (Automatik) eigentlich ausgehen sollte bleibt wärend der Fahrt an .
Nun habe ich nichts zum nachmessen aber gibt es evt. eine bekannte Farbzuordnung beim Schweden ?
Gibt es da eine schlaue Erklärung bzw einfache Abhilfe ?
Auch will die Antenne nicht mehr so richtig. der Motor läuft..bzw mann hört ihn deutlich nur greift er nicht die Antenne.
Also einen Ersatzsatb gekauft..nur wie baut mann den denn ein ?
Ja so viel zum Wirrwarr
Danke für die Unterstützung mit besten Osterwünschen
herve
über Ostern wollte ich mal das Radio wechseln.
Mein toller 9000 bj 95 hatte nur Kassette (nicht original Saab, sondern Philips) Jetzt habe ich eine neues unkompliziertes Radio einbauen wollen. Iso Stecker rein....funktioniert aber Piktogramm der Rückleuchten bleibt über die fahrt an auch wenn licht aus....mache ich zusätzlich das Licht an Brumt es tierisch.
Eindeutig der Isostecker falsch gelegt beziehungsweise Falsch.
Mit sicherheit die Beleuchtungsgeber zum Radio stört und dann habe ich ihn abgeklemt
Ich habe auch mal genauer hingeschaut.
Leider wurde vom Vorbesitzer der Kabelstrang für das Autoradion gekappt und mit einen neuen stecker verbunden. an dem ist der Isoadapter (der Alte vom Philps Radio) zum Radio dann angesteckt.
Nur habe ich hier die folgenden Probleme.
Farben des Iso Steckers sind klar
Schwarz: Masse; Rot :+; Gelb: Dauerstrom: Blau : Antenne, Orange: Beleuchtung
Aber schaue ich mir die 5 gekappten Kabel des Saabs an sind es fünf:
Schwarz, Rot, Blau, Weis/Grau, Weis/schwarz
Und noch verwirrender ist wie diese verbunden wurden mit dem Isostecker.
Hier das blaue des Saabs am Gelben angeschlossen und der Weis/Grauendes Saab am Blauen des Steckers und Weis/Schwarz am orangenen !
Komischerweise funktioniert die Antenne mit dem Weis/Schwarzem des Saabs und nicht blau ?
Orangenes ist jetzt abgeklemmt, Brumt niicht mehr bei Licht (soweit) aber das Rücklichlicht -Piktogamm, welches beim Bremsen treten (Automatik) eigentlich ausgehen sollte bleibt wärend der Fahrt an .
Nun habe ich nichts zum nachmessen aber gibt es evt. eine bekannte Farbzuordnung beim Schweden ?
Gibt es da eine schlaue Erklärung bzw einfache Abhilfe ?
Auch will die Antenne nicht mehr so richtig. der Motor läuft..bzw mann hört ihn deutlich nur greift er nicht die Antenne.
Also einen Ersatzsatb gekauft..nur wie baut mann den denn ein ?
Ja so viel zum Wirrwarr
Danke für die Unterstützung mit besten Osterwünschen
herve