Autoradio Anschluß

Registriert
03. Dez. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

unsere Saabine ist mit einem Clarion Autoradio ausgerüstet. Ich hatte zwar kurz mir dem Gedanken gespielt das originale doppel DIN Gerät einzubauen, aber es ist hier leider nicht möglich einen 3,5mm stereo Adapter anzubringen.
Ich möchte nämlich mein Iphone anschließen. Dazu brauche ich ein Radio mit einem mini ISO CD Wechsler-Anschluß, welches ich schon habe. Nun ist aber an dem SAAB/Clarion ein seltsamer non DIN/ISO Stecker dran. Also brauche ich einen Adapter. Saab auf ISO. Wer weiß wo ich sowas herbekommen?

Ich bitte um Hilfe.

Gruß & Schöne Feiertage.

Detlef
 
Ouh... glaube bei Ebums hab ich mal sowas gesehen. Gib da mal in die Suchfunktion Saab ISO Adapter ein...
 
Hi Detlef,

mal davon abgesehen, dass der 902 keinen 2-DIN Schacht hat sondern eher so 1,6 DIN, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Das Werksradio hat neben den ISO-Blocksteckern für Power, Antenne, Bus und Lautsprechern hinten und im Amaturenbrett oben und der Antennenbuchse noch zwei runde DIN-Buchsen. Eine für den CD-Wechsler ( und da tun es nur die passenden alten Clarion 6-fach Wechsler) sowie den zweiten für das AS3 System, bestehend aus einer Endstufe (Beifahrerfussraum Mittelkonsole) und Lautsprechern in den Türen.

a) wat meinst du denn nu? 3,5mm stereo Adapter soll wohl eine 3,5mm Stereo Klinkenbuchse sein, oder?

b) du kennst die Nachrüstung des Originalradios um einen Line/AUX-Eingang?

CU
Flemming
 
Hi,

Ja, ich meine den 3,5 mm Stereo Klinkenstecker. Ich dachte da an die Lösung mit einem Adapter für miniiso (CD Wechsler anschluß ) auf 3,5 mm Klinke. Das wäre ein Szenario welches mit meinem noch im Keller befindlichen Radio ( Grundig 7500 ) machbar wäre. Der im Wagen vorhandene Stecker ( der ins Clarion gesteckt ist ) ist nicht ISO Kompatibel.

Gruß

Detlef
 
@ Flemming:

b) du kennst die Nachrüstung des Originalradios um einen Line/AUX-Eingang?

CU
Flemming


Nein leider nicht.

Gruß

Detlef
 
schliesse mich an! Gespeichert für den Fall des Falles :biggrin:
 
Zurück
Oben