Autoradio-Bedienteil ausbauen

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo, kann mir jemand verraten wie ich das Autoradiobedienteil ausbauen kann? Dachte ACC/ Aschenbecher/ CD-Player raus und dann das Bedienteil von hinten ausdrücken, sitmmt das so????
Ach ja es geht um eine 9-3 limo, Bj 2004.
Möchte mir gerne mein VDO Navi wieder einbauen und den leeren Lautsprecherschacht in der Mitte für die Naviantenne benutzten und auch gleich den Strom hinten durchfädeln!

Gruss Jürgen

Wenn Du die eingebauten Lautsprecher an das VDO Gerät anschließen möchtest, wird das vermutlich schwer.

Soweit ich weiß, werden die Lautsprecher nur in dem ihnen zugewiesenen Frequenzbereich angesteuert (evtl. die dazu gehörenden Einzelverstärker auch noch mit Glasfaser....).

Hertzkasper kann Dir dazu sicher mehr sagen.....

Du meinst das Bedienteil unter den zentralen Lüftungsdüsen? Dann wird das nichts, denn darauf ist dein Fahrzeug angewiesen (=Schnittstelle zwischen BUS-Systemen).

Eine Alternative wäre der Ausbau des CD-Players/Wechslers. Dieser hat DIN-Format und könnte physikalisch durch ein anderes Gerät ersetzt werden (praktisch müsste dann noch der optische BUS umgesteckt/geschlossen werden).

Sei dir aber bitte bewusst, dass für diese Aktion ein zusätzliches Interface erforderlich wird, um benötigte Daten wie SpeedPulse, Rückwärtsgang und Remote abgreifen zu können (Dietz CAN-Bus-Interface der dritten Generation).

Den CD-Wechsler kannst du mit Clarion-Entriegelungswerkzeugen entfernen (KLICK).
Alternativ könntest du das Klima-Panel heraushebeln (etwas fummelig) und den kompletten Gerätekäfig entfernen.

hallo, tut mir leid das ich erst so spät zurückschreiben, aber BILL wollte nicht mehr.
So, mein Problem ist nicht das ich was ans Autoradio anschliessen will sondern ich will nur mit einem Stromkabel hinten vorbei an dem Bedienteil! Damit ich in den leeren Mittellaustprecherschacht komme. In den kommt dann der Lautsprecher vom Navi und das Navi rechts daneben....so ists gedacht falls es gelingt.

Danke noch mal

Dann musst du es genaugenommen gar nicht ausbauen. Am besten das Handschuhfach ausbauen und von oben durch den leeren LS-Schacht seitlich das Stromkabel durchführen.

Super und Danke, na das ist ja mal ne Lösung werde berichten.

Gruss Jürgen

Zurück
Oben