Autoradio bzw. -anlage (Laie)

Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen

ich möchte eigentlich mein Cabrio noch eine Weile behalten (9.3 S, 150 PS, Baujahr 2000, 2.0), habe aber mit der schwachen Leistung des Autoradios Mühe. Allerdings bin ich nicht so ein gewiefter Fachmann wie die meisten hier - was also tun? Ich hätte gerne a) dass nicht nur die LS ganz vorne Töne von sich geben, sondern auch die in den Türen, b) eine bessere Leistung und c) habe ich ein Display mit Aussetzern....

Wie am besten weiter?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

lixoo

PS: auch wenn es nicht hierher gehört: Ist es in der Schweiz möglich, für ein solches Modell noch ein Chip-Tuning durchzuführen und wenn ja : wie und wo... (eben, Laie..... mit 2 linken Händen... )
 
In der "suche" ist wirklich viel zum thema auf anhieb zu finden. War erst vor kurzem hier, vieleicht mal ein bissl scrollen.

Display kann man einschicken, funktioniert auch ganz gut.... siehe in der suche nach, etliche adressen zu finden.... Grüßle Kai
 
Beim 93 sind von Werk aus keine Mittel-/Tieftöner in den Türen verbaut. Das Saab-Kit kann man verbauen, ist aber vergleichsweise teuer (i-was um 400 Teuronen) und relativ betagt. Andererseits jedoch ist die Kombination von "Saab"-Woofern und dem dazugehörigen Verstärker (Clarion) gut abgestimmt und liefert eine zufriedenstellende Leistung. Die Lautsprecher im Amaturenbrett sind bei der Limousine handelsübliche 87mm Mittel-/Hochtöner. Ich selbst kann aus Erfahrung die 87er von GroundZero wärmstens empfehlen, auch wenn der Einbau etwas Kreativität fordert. Radio würde ich von Alpine nehmen, ebenso wie den dazugehörigen "kleinen" Verstärker, den man via Plug-an-Play verbinden kann.

Zum Display: Schick es ein und lass es reparieren. Aus Erfahrung hat sich die Sache dann gegessen (ist schon 2-3 Jahre her)

Ich hoffe dir helfen die Tipps etwas weiter ;)

Gruß,Chris
 
Zurück
Oben