Autoradio Nyköping II - wie schließt man das an? Adapater?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo,

habe mir ein schönes Nyköping II Autoradio beschafft. Dieses möchte ich in meinen 900/1 aus Mj. 89 einbauen. Im Radioschacht sind ganz normale vom Werk verbaute DIN-Anschlüsse. Am Nyköping 2, hintenm sieht das aber eher etwas altbacken aus.

Wie schließe ich das Radio nun an? Benötigt man hier einen speziellen Adpater?

Solche Radios waren ja teilweise im 900 als Zubehör erhältlich und dann ebenfalls am Fahrzeug angeschlossen.

Anhänge

• IMGP0626.jpg
    IMGP0626.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0625.jpg
    IMGP0625.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 36
Damals gab es Adapter auf DIN - meistens mitgeliefert mit dem Radio. Da hilft wohl nur selber schnitzen.
Übrigens - im Radioschacht sollten eigentlich Saab-spezifische Anschlüsse liegen. Dafür gibt es dann wieder Adapter auf DIN.

Im Radioschacht kommen vom Original-Kabelbaum nur die "normalen" DIN Adapter raus. Das kann ich so genau sagen, weil aktuell das Armaturenbrett ausgebaut ist.

Es kann natürlich auch sein, dass der Vorgänger oder die anderen 2 davor, die Anschlüsse wirklich perfekt auf DIN umgerüstet hat. Auf dem DIN Adapter, zumindest auf einem, steht der Schriftzug "SAAB"

Die Frage ist, wie krieg ich das selbst geschnitzt. Ohne Adapter seh ich da schwarz. Ich hätte da noch drei Radios mit DIN Anschluss. Meinst Du mit schnitzen -> DIN Anschluss aus einem beliebigen Radio raus und ins Nyköping rein und das dahinter entsprechend löten? Vom Formfaktor sehen die beiden sich ziemlich ähnlichIMGP0627.jpg, wenn nicht gleich aus.

- - - Aktualisiert - - -

Wie geil! Das sollte passen. Besten Dank.

Zurück
Oben