Autoradio Umbau von Clarion auf Becker

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
792
Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
also, ich hab mich entschlossen, mein geliebtes clarion mit verstärker gegen ein älteres becker umzubauen.

mir fehlte einfach das cd teil.

ich finde es sieht gut aus ?


wenn jemand das clarion gebrauchen kann, bitte ich um eine pn.
 

Anhänge

  • 1_saab_becker.jpg
    1_saab_becker.jpg
    27 KB · Aufrufe: 85
also, ich hab mich entschlossen, mein geliebtes clarion mit verstärker gegen ein älteres becker umzubauen.

mir fehlte einfach das cd teil.

ich finde es sieht gut aus ?


wenn jemand das clarion gebrauchen kann, bitte ich um eine pn.

Sonen Becker hab ich auch. Und als ich vorhin nach Hause fuhr, habe ich genau dasselbe gedacht. "Das sieht einfach gut aus" und paßt perfekt in das 901 Amaturenbrett. Was braucht man da nen Originalradio mit optionalem Bandsalat.
 
das sieht wirklich ausgesprochen gut aus. Was ist denn das für ein Becker-Radio und was für Preise werden denn dafür aufgerufen?
 
das sieht wirklich ausgesprochen gut aus. Was ist denn das für ein Becker-Radio und was für Preise werden denn dafür aufgerufen?


Bei mir wars in Form eines Navi CD Radio schon im Fahrzeug eingebaut. Bei Ebay (einfach mal Becker bei Autoradios eingeben) gibts die Dinger sehr günstig, da es angeblich keine Karten updates mehr geben soll.

Bedienung und Klang sind ebenfalls ausgezeichnet. Allerdings muß ich dazu sagen, daß der Erstbesitzer meines CV nahezu keinen Fußraum unverbaut gelassen hat, um auch bei offenem Dach noch was gescheites zu hören.
 
So eines hatte ich mir vor Jahren mal für den 900er besorgt,
fand es aber nach Einbau nicht passend, seitdem tut es im 9000 Dienst, da passt es (auch farblich) perfekt.

Im 900er finde ich die spätere Versionen mit Drehknöpfen besser.
 

Anhänge

  • 907_Innen.jpg
    907_Innen.jpg
    95 KB · Aufrufe: 42
Die wurden ja im Mercedes W124 und W210 verbaut. Wen der Schriftzug nicht stört wird bei ebay günstig fündig. Nan bekommt ihn auch ab geschabt.

Ich hab in meinen 99er nun auch ein Becker so BJ 1990 eingebaut, sehen halt sehr klassisch aus und nicht bunt. ;-)

Vom Klang auch besser wie manches neuere.

Gruß André
 
habe in meinem 901er auch ein Becker Mexico CC mit Drehknöpfen und 6-fach Wechsler unter dem Beifahrersitz.. passt super zum 901er...
 
Zurück
Oben