Autos, Humor und Englischverbesserung

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
701
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Liebe Forumsmitglieder,

wie ja bekannt lebe ich in Nordamerika und reise regelmaessig von Kanada in den schoenen Bundesstaat Washington um Saabfreunde zu treffen oder mit meiner Freundin ihre Eltern zu besuchen.

Jeden Samstag wir auf dem Sender NPR (National Public Radio) eine Show namens Car Talk gesendet. Car talk, wie der Name schon verraet behandelt Autos und ihre Problemchen. Moderiert wird sie von den zwei Bruedern Tom und Ray Magliozzi (Click and Clack the Tappet brothers), welche beide einen Universitaetsabschluss vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) haben. Allein die Geschichte der Beiden ist schon interessant, denn wie kommt man von der Universitaet auf das Leiten einer KFZ-Reperaturwerkstatt. Wer mehr dazu wissen moechte kann einfach mal nach car talk auf Wikipedia suchen. Gestartet wurde die Show mit dem Sinn Autoschraubern bei technischen Details zu helfen, wie z.B. das Einstellen von Ventilen, den Wechsel der ZKD usw. Heute werden aber auch nicht so sehr technische Beitraege mitbehandelt.

Wie dem auch sei, die Show ist echt gut und oftmals sehr lustig. Zudem, fuer diejenigen die es interessiert, finde ich es eine super Idee um auch noch das Englisch bezueglich Autos, Technik oder small talk ein wenig aufzuarbeiten.

Also, wer Interesse hat kann unter http://www.npr.org/rss/podcast/podcast_detail.php?siteId=9911203
die neuste Folge downloaden. Eine neue Folge wird woechentlich am Samstag ins Netz gestellt. Ihr koennt es entweder via podcasting tool direkt auf eure I-pods, Zune's usw. herunterladen, oder manuell. Fuer das manuelle Herunterladen einfach herunterscrollen, mit der rechten Maustaste auf das Kaestchen Download MP3/4 klicken und dann als Ziel speichern unter.

Ich hoffe es gefaellt euch und lasst mal hoeren ob es sich jemand angehoert hat. Hin und wieder ist auch schon mal eine Saabfrage dabei und die Brueder sagen immer, dass Saabs gute Autos sind...:smile:

Gruesse,

Stephan
 
.... sehe gerade dieses Thread - einen Dank übern großen Teich:biggrin::biggrin:
 
... wenn man die "awful" Aussprache berücksichtigt, die leider so modernen Lacher ha, ha, ha weglässt, wird es echt spannend worüber die Jungs berichten bzw. wer dann zum Interview auf der anderen Seite der Telefonleitung sitzt.

Hier bei uns wird ja vieles, sogar fast alle Sednungsvorlagen vom Radio bis TV aus den USA übernommen (zeitlich versetzt, manchmal um Jahre später), mit der Meinung, dass der Hörer solch eine Ausführung hören möchte bzw. muss - leider beschränkt sich dieser Stile bisher nur auf "leichte Kost" und geht nicht so sehr in die Tiefe!

Haben wir über unser Forum einen Produzenten, sprechen wir mit solch einem Car-Theme nicht auch eine gewisse Zielgruppe an? Bin ja gespannt, wann es hier in D auch ein Thema in Richtung Auto gibt. Nur brauch ich einen Hinweis, ich kann nicht täglich die vielen Radioprogramme lesen die es im Angebot gibt:biggrin:
 
Zurück
Oben