Autoscout Saab 9000 in Berlin

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
107
Danke
2
Hallo,

habe gerade bei Autoscout folgenden 9000er entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1mxd2z2ql1

da wir gerne wieder einen 9000er unser Eigen nennen würden aber über 350km weit weg wohnen, wollte ich fragen ob sich vielleicht ein Berliner Saab Fahrer diesen mal vorab angucken könnte ob sich die weite Fahrt lohnen würde für uns.
 
Im Hinblick auf Eure Erfahrungen:

Hoffst Du bei dem Preis auf einen Glückstreffer?
 
Was spricht denn deiner Ansicht nach für den Wagen? Er kostet nicht viel, hat aber anscheinend keine schöne Ausstattung. Und "Zustang ohne Gewär" halt...
 
Was spricht denn deiner Ansicht nach für den Wagen? Er kostet nicht viel, hat aber anscheinend keine schöne Ausstattung. Und "Zustang ohne Gewär" halt...

Nun ja wir haben ja mittlerweile einiges dazu gelernt was die 9000er angeht und es wurde mir oft gesagt das das wichtigste eine gut erhaltene Karosserie ist. Wenn dann auch noch Getriebe und Motor in Ordnung sind wäre das schon die halbe Miete. Zudem ist es ein 97er und hat recht wenig an Laufleistung zu einen guten Preis daher mein Interesse....

Bin aber auch jetzt nicht festgelegt wir sind nur im Moment am gucken wo wir einen für uns bezahlbaren 9000er in passablen Zustand herbekommen... das man immer was machen muss, gerade wenn man ein kleines Budget hat, ist ja klar aber er sollte erstmal fahrbereit sein und eine brauchbare Grundsubstanz mitbringen.
 
da wir gerne wieder einen 9000er unser Eigen nennen würden aber über 350km weit weg wohnen, wollte ich fragen ob sich vielleicht ein Berliner Saab Fahrer diesen mal vorab angucken könnte ob sich die weite Fahrt lohnen würde für uns.

anhand dieser Bilder kann man da nix oder zumindest nicht genug erkennen ..... Federdome hinten jedenfalls unbedingt innen und aussen kontrollieren !

ansonsten rechne ich wertmäßig wie folgt :

Zündkassette gebraucht, 4 annähernd rostfreie Türen, 2 Kotflügel vorne ebenso brauchbar, Scheinwerfer, Rückleuchten

dann kann der Rest eigentlich schon Schrott sein, allein mit diesen Teilen ist der Kaufpreis zu rechtfertigen

wenn dann noch die aktuellen Abgaswerte ok sind (unbedingt prüfen) und der Saab fährt wie er soll, why not ....
 
Hallo,
habe gerade bei Autoscout folgenden 9000er entdeckt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1mxd2z2ql1
ehemaliger Frontschaden? Oder warum gelbe Blinker?

...da wir gerne wieder einen 9000er unser Eigen nennen würden aber über 350km weit weg wohnen, wollte ich fragen ob sich vielleicht ein Berliner Saab Fahrer diesen mal vorab angucken könnte ob sich die weite Fahrt lohnen würde für uns.
Könnte ich machen, steht nicht all zu weit weg.

Nachtrag: Gerade angerufen, Auto ist schon weg.
 
Endlich verkauft... der nervte auf den Suchergebnisseiten immer wieder... musste wohl dringend weg, mit jedem zweiten, dritten Tag ging der Preis herunter.

Es gibt aber noch genügend andere günstige 9000er derzeit am Markt.
 
Es gibt aber noch genügend andere günstige 9000er derzeit am Markt.
Ich muss Deinen Optimusmus da wohl leider etwas dämpfen.
Ob ein Auto im Kauf billig ist, weiß man sofort. Ob es wirklich günstig ist, oft erst später.
Und ich vertrete immer noch die Ansicht, dass die preislich höher liegenden 9ks oftmals einen im Verhältnis zum Preis höheren Gegenwert bieten, als die rein betragsmäßig billigen.
Ein oder zwei größere Sachen und zumindest der Nichtselbstschrauber und Regalevollerteilebevorrater hat so viel auf den Tisch legen müssen, dass es ganz bequem für einen wirklich guten 9k gereicht hätte.
 
Dafür gibt es schon threads. Wenn wir hier wegen jedem Autoscout oder Ebay Auto einen Thread eröffnen....na dann gute Nacht...

Bitte in der entspr. Rubrik posten.
 
Zurück
Oben