AUX Anschluss fiepen / Original Navi TFT Abmasse

Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
15
Danke
0
Hallo!

Habt ihr auch das Problem, dass Geräte die am AuX Anschluss angeschlossen sind sehr leise sind auch wenn die Lautstärke des Gerätes auf Hoch steht ( Bspw. Notebook oder MP3 Player ) ?

Das führt dazu, dass ich die Radiolautstärke höherstellen muss und ein fiepen im Hintergrund zu hören ist.
Da ich mir einen Car PC einbauen möchte würd das extrem nerven.
Habt Ihr Ideen was man da gegen unternehmen kann?

Noch eine Frage :

Das Original Navi hat ja ein 6,5 " TFT.
Wie sind die Abmasse der ganzen Blende, in der sich der TFT befindet?
Ich möchte mir genau eine Blende an diese Stelle bauen, die das Original Radio/Navi ersetzt und dort ein 7" oder 8" TFT Touchscreen beheimatet.
Die Frage ist nur was passen wird.... 7 oder 7 Zoll?

Gruss,
Stefan
 
hallo,

du gehst sicherlich über den kopfhörerausgang zum aux-anschluß ?! diese sind oftmals vor zu hoher lautstärke geschützt, mein iaudio x5l hat einen line-in - line-out zugang welchen ich mittels eines adapter an meinen aux anschliesse...

für apple geräte gibt es eine kleine software, welche deinen ausgang "freipustet".

viel glück

remus
 
Also ich habe den AUX Anschluss laut der SAAB Anleitung eingebaut.

Kann man da was falsch machen?
Oder was genau heisst Kopfhöreranschluss?
 
MP3-Spieler über den Kopfhörerausgang über den AUX zu betreiben ist keine tolle Lösung, denn Ausgänge sind sehr gedämpft (Lautstärke, Frequenzspektrum etc.).
Ich habe meinem IPOD über das HarmanKardon Drive&Play über den Dock-Ausgang angeschlossen, wo das Audiosignal unverfälscht ausgegeben wird. Es sind nicht Welten, sondern Universen zwischem dem Klang aus dem Kopfhörerausgang und dem Dock-Ausgang des Ipods.

Ach ja, bevor Du grosse Pläne schmiedest, solltest Du Dir klar sein, das alles was es rund um das Radio/Navi gibt, busgesteuert ist. Am besten führst Du Dir mal diesen thread http://www.motor-talk.de/t731509/f245/s/thread.html zur Gemüte.
 
Ich glaube Ihr denkt alle etwas zu kompliziert.


ich mcöhte einfach nur das Signal was momentan aus meinem Mp3 Player, und demnächst aus meinem CarPC kommt so einspeisen, dass dieses fiepen nicht da ist.

Meine Frage nun... habe ich den Anschluss des AUX Anschlusses an mein Radio falsch angeschlossen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mit den Werkskomponenten das Signal besser einzuspeisen?

Ich nutze momentan diesen Eingang in der Mittelkonsole...
 
Ah ok jetzt verstehe ich!
An meinem Notebook ist auch nur ein Kopfhörerausgang.

Das bedeutet ich sollte es probeweise mal mit einem Gerät versuchen, dass einen richtigen Line-Out hat, oder?

Gruss,
Stefan
 
Zurück
Oben