Aux-Anschluss nachrüsten bei Saab 9-3 I

Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Gemeinde,

habe einen Saab 9-3 I aus dem Jahre 2000 und würde dort gerne beim Standardradio (mit CD-Player) einen Aux-Anschluss nachrüsten. Sowas ist nicht möglich, oder? Wenn doch, wie würde man das anstellen. Ist das technisch sehr aufwändig? Zu vielen andern Modellen steht ja hier im Forum bezüglich dieses Themas so einiges, aber zu ebendiesem Model konnte ich leider nichts finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
 
Hey Flemming,

danke für die schnelle Nachricht. Sorry, komme jetzt erst dazu zu antworten. Das mit der Freisprecheinrichtung hört sich ja gut an. Kannst du einen Typ von Parrots für den 9-3er empfehlen?

Gruß
 
Hi

Parrot MKi9x00 mit x=0-2. Je nach Komfort / Displaywunsch. Das Ding hat hat eine eingebaute 4-kanalige Endstufe. Für ein AS3 braucht es dann noch eine Anpassung an die zusätzliche Endstufe. Gibt aber auch andere ähnliche Produkte. Ich habe bisher keins davon verbaut, von daher kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel mehr dazu sagen, ein Bekannter verbaut die Dinger nur (un)regelmäßig als Nachrüstung in günstigen Firmenwagen.

Flemming
 
Hallo,

eine passende Lösung für eien AUX Anschluß am Orginalradio wäre ggf. auch ein Zusatzverstärker von i-sotec mit Aux-Anschlußbox an einem flexiblen Kabel (Typ auxgate connect flex). Ist quasi plug and play wegen passender ISO Anschlüsse und mitgelieferten Kabelbaum, paßt rechts in den Fußraum hinter die Verkleidung, kostet <100€ plus 1 Stunde Einbau und bringt zusätzlich etwas mehr Leistung (4x45Watt).

Gruß

Alexander
 
Der große Vorteil der Lösung über den CD-Wechslereingang ist, dass die automatische Verkehrsfunk-Umschaltung erhalten bleibt.
 
Zurück
Oben