Aux Anschluss

Registriert
08. Dez. 2008
Beiträge
78
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo!
Wollte bei meinem 9-3 bj 2004 2,2 Tid Linear einen Aux Anschluss nachrüsten. Habe das Infotaiment 150.
Leider habe ich keine Vorbereitung für einen Aux Anschluss, denn normalerweise ist der ja in der Mittelkonsole verbaut oder? Wäre toll wenn mir jemand eine Info über das ganze geben könnte. Preis und Arbeitsaufwand.
Kann man wenn man das ganze nachgerüstet hat die Musik auch über das Multifunktionslenkrad bedienen, also nächster Titel oder vorspielen der Musik??
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Grüße aus München!!!!
 
Hallo!
Der AUX-Anschluß ist in der Mittelkonsole,was die Nachrüstung kostet kann ich Dir nicht sagen,Du kannst aber nicht vom Lenkrad aus fernbedienen,das geht nur am Gerät selber.
Gruß,Thomas
 
Hallo,

also ich hatte das bei mir auch vor und werde es wahrscheinlich beim nächsten Werkstattbesuch auch machen lassen. Preis konnte mein Händler noch nicht sagen.
Aber so lange du nur einen AUX-Anschkuß nachrüsten lässt, kannst du alles nur über den Player steuern. Ich habe einen iPod Nano, und nach der Aussage des Händlers gibt es einen speziellen Anschluss für die ganze iPod Serie. Dann kannst du wohl auch alles über das Lenkrad steuern. Aber dazu konnte er mir auch nichts genaueres sagen.
 
Hallo!
Also der Preis ist wirklich hammer natürlich im negativen Sinne!!:smile:
Aber wenns eh nicht über das MFL geht dann macht das ja wenig Sinn, immer das Ablagefach zu öffnen und ein Lied weiter zu schalten, weil manchmal kann man halt ein Lied wirklich überhaupt nicht hören!:biggrin:
Danke für eure Antworten!
Grüße aus München
Robert!
Frohe Weihnachten!!!
 
jepp, hab den gleichen anschluss. den menüpunkt musste ich beim händler mittels tech2 freischalten lassen. hat mich nichts gekostet.
 
sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen einen solchen zu erwerben, ich würde ebenfalls einen nehmen...
Bei Interesse PN
 
Also ich benutze den Anschluss...
Der mp3 Player liegt dann in der Mittelkonsole, eine Kabelvertiefung ist extra in der Mittelkonsole (original).
Am Lenkrad funzt dann nur Lautstärke:redface:
 
Hallo,
da ich nun den 2006 er von meinem Vater übernehmen darf, und den AUX - Anschluss benötige, wollte ich fragen ob noch jemand einen braucht, zwecks Sammelbestellung.
Gruss aus Hamburg
Florian

PS:Oder gibt es noch Alternativen?
 
Hi
das Teil gibt es in USA für die Hälfte..... wenn ich die Adresse noch finde,poste ich das hier
Dauert halt nur 1-2 Wochen bis es da ist
gruss

L
 
Hallo,

Der Einbausatz für den Aux-Anschluss kostet beim Saab-Händler ca. EUR 60,-, für den Einbau hat er ca. EUR 40,- veranschlagt. Also insges. ca. EUR 100,-
Ein Auxiliary-Anschluss (oder auch 3,5 mm-Klinke) ist immer "doof" und überträgt nur das Tonsignal - und keinesfalls Daten. Also tatsächlich nix mit Titel-Vorlauf etc.
 
Zurück
Oben