AZEV A - auf ´nem 9-3er?

Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
43
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Hallo.
Das Thema Felgen ist ja zu Beginn des Frühlings ein sehr intensives.
So auch ich dann nochmal.

Die AZEV A gibt es ja auch in unserem Lochkreis 5x110.
Da ich aber auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen will (7,5 x 16) und hier unterschiedliche Lochkreise -bis auf den unseren- finde, meine Frage.
Kann ich auch 5 Loch mit 108er oder 112er Lochkreis kaufen und diese dann mittels Adapterschrauben, oder was es da so gibt, draufschrauben?
Und was sagt der TÜV dazu? Und was ist die beste Adaptionsmethode?

Oder gibt es jemanden, der seine Viggen-Felgen verkaufen möchte? An mich?

Grüße aus dem Rheinland
Axel
 

Anhänge

  • azev-abus+van-big.jpg
    azev-abus+van-big.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 9
Wie soll das gehen? Exzenterschrauben mit Knick? Wenn dann könnte das nur mit dicken Spurplatten gehen, die mit eingenen Schrauben an der Nabe angeschraubt werden und und dann versetzte Gewindelöcher mit anderem Lochkreis haben. Die dünnen Scheiben, die nur zwischengelegt werden, ändern ja nichts am Lochkreis.

PS: Gib halt mal eine Suche in der Suche Teile Rubrik auf!
 
Erst letzte Woche im TV gesehen, Spurverbreiterungsplatten, die erst mit dem einen Lochkreis an die Achse geschraubt werden und dann das Rad mit dem anderen Lochkreis an der Platte befestigt wird.

Manche Herstelle nennen diese Adaptionsspurverbreiterung z.B. mit nur 3mm dicke hier
 
Ja, so was meinte ich, aber wie zum #### gekommt man in 3mm Alu ausreichend Halt für die Radschrauben? :eek: Ich kenn die nur in Stahl und dann auch noch eher über 10mm.
 
Du hast natürlich recht, ich hab da nochmal in den Katalog geschaut. Die dünnen Dinger sind dafür da, um unterschiedliche Mittenzentrierungsdurchmesser auszugleichen.

Mit unterschiedlichen Lochkreisen geht es ab 15mm los.
 
Zurück
Oben