B202 mit DI

Registriert
16. März 2015
Beiträge
101
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es in dem Saab 9000 den B202 auch Serienmäßig mit DI-Box gab?

Wenn ich im Falschen Thread bin, bitte verschieben

Danke

Mfg Tom :<)
 
Hmm hört sich gut an :)

dann kann ich eventuell einen sehr Guten Fang machen, wenn ich diesen Motor bekommen kann, der passt Theoretisch ja auch auf das 900er Getriebe sofern die Ölwanne demontiert ist oder? und dementsprechene teile umbauen Krümmer und so weiter.. dann bräuchte ich auch noch die Steuergeräte und Kabelbäume von diesem Motor oder? :)
 
Hmm hört sich gut an :)

dann kann ich eventuell einen sehr Guten Fang machen, wenn ich diesen Motor bekommen kann, der passt Theoretisch ja auch auf das 900er Getriebe sofern die Ölwanne demontiert ist oder? und dementsprechene teile umbauen Krümmer und so weiter.. dann bräuchte ich auch noch die Steuergeräte und Kabelbäume von diesem Motor oder? :)
Du brauchst den Kabelbaum aus einem 9000er ab MY 89 (vorher gabs den Verteiler beim B202 turbo). Dann geht das theoretisch.
 
Danke für die Antworten :)

Aber ich ich hab den B202 in der Form vorher noch nie gesehen, also mit DI (ohne umbau)
eventuell kann ich den ja bekommen

Den Kabelbaum ist dann wahrscheinlich das schwierigste zu bekommen
 
Praktisch lohnt der Umbau auf die DI nicht wirklich.
...
Nachtrag:
Gelöscht, da gedanklich beim kompletten Trionic-Umbau gewesen.
Stimme Klaus zu: purer DI-Umbau macht (inzwischen) keinen Sinn mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, das hört sich ja gut an :)

Könnte man eigentlich den B201 vom Sauger auf Turbo umbauen? also mit einem geringerem Ladedruck wegen der höheren verdichtung
 
Was denn bei denen beiden jetzt der Unterschied?
 
@Marbo:
Ja, genau in die Falle war ich getappt. Danke.

@Kreidler97:
Der reine DI-Umbau befreit Dich zwar, mit recht großem Aufwand, vom Verteiler, schafft Dir aber bei weitem nicht die mit einem Trionic-Umbau einhergehenden Möglichkeiten der kompletten Steuerung (und natürliche deren Änderung) von Zündung, Einspritzung und Ladedruckregelung.

Wenn ich mir hier aber mal so #1, #3 und #8 ansehe, frage ich mich recht besorgt, worüber Du da gerade nachdenkst. Wenn es das ist, was ich jetzt glaube, dürfte es dabei ein paar mehr als nur die bisher angesprochenen Stolperstellen geben.
 
Was denn bei denen beiden jetzt der Unterschied?
DI steuert als DI/APC die Zündung und den Ladedruck, die LH verbleibt für den Sprit, deren Zündung wird nicht genutzt.
Die Trionic macht diese drei Dinge als ein Steuergerät,

Das Ganze wird mit der Trionic sehr effektiv. Durch Steuerzeiten und Verdichtungsverhältnis einem späteren 204 überlegen.
 
Zurück
Oben