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Liebe Leute,
vielleicht weiß ja jemand von Euch erlösenden Rat: bei meinem B202turbo qualmts unter 2.500upm gewaltig hinten raus (hellblau) und auch unter der Haube steigt ein wenig Qualm auf (unter dem Turbolader).
Steige ich mit der Drehzahl auf mind. 2.500upm, ist der Qualm am Auspuff kaum mehr sichtbar, nur unter der Haube qualmt es noch leicht.
Jetzt das kuriose: mein Wagen hatte mit 285tkm einen Motorschaden. Jetzt sitzt ein neuer Motor drin (erst 65tkm gelaufen) und von ebay habe ich einen gebrauchten Gasparatos-überholten Turbo, der nachweislich erst ein Jahr gelaufen ist, also höchstens erst 30tkm weg hat.
Ich erinnere mich, daß mein Wagen diese Qualmerei auch schon vor dem Motorschaden hatte, weswegen ich auf Verdacht schon den 3. gebrauchten Lader reingetauscht hatte - ohne Erfolg. Dann bin ich davon ausgegangen, daß evtl. Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen beim alten Motor Müll sind...aber jetzt ist ja ein kompletter neuer Motor (Block+Kopf) drin.
Schlauchleitungen habe ich auch schon kontrolliert, habe aber keinen Fehler gefunden (was nichts heißen muß).
Kann es sein, daß er sich was über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht???
Es wird bestimmt ein Pfennigsartikel sein, der mich in den Wahnsinn treibt...DANKE FÜR HILFE!!!
Gruß,
TobiasM
vielleicht weiß ja jemand von Euch erlösenden Rat: bei meinem B202turbo qualmts unter 2.500upm gewaltig hinten raus (hellblau) und auch unter der Haube steigt ein wenig Qualm auf (unter dem Turbolader).
Steige ich mit der Drehzahl auf mind. 2.500upm, ist der Qualm am Auspuff kaum mehr sichtbar, nur unter der Haube qualmt es noch leicht.
Jetzt das kuriose: mein Wagen hatte mit 285tkm einen Motorschaden. Jetzt sitzt ein neuer Motor drin (erst 65tkm gelaufen) und von ebay habe ich einen gebrauchten Gasparatos-überholten Turbo, der nachweislich erst ein Jahr gelaufen ist, also höchstens erst 30tkm weg hat.
Ich erinnere mich, daß mein Wagen diese Qualmerei auch schon vor dem Motorschaden hatte, weswegen ich auf Verdacht schon den 3. gebrauchten Lader reingetauscht hatte - ohne Erfolg. Dann bin ich davon ausgegangen, daß evtl. Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen beim alten Motor Müll sind...aber jetzt ist ja ein kompletter neuer Motor (Block+Kopf) drin.
Schlauchleitungen habe ich auch schon kontrolliert, habe aber keinen Fehler gefunden (was nichts heißen muß).
Kann es sein, daß er sich was über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht???
Es wird bestimmt ein Pfennigsartikel sein, der mich in den Wahnsinn treibt...DANKE FÜR HILFE!!!
Gruß,
TobiasM