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Hej Saab-Welt!
Geht um die ZK-Schrauben beim 2.0t/T B204 bzw. B205.
Es gab vor einiger Zeit eine Rückrufaktion von Seiten SAAB, die ZK-Schrauben nachzuziehen.
Habe bei Motor-Talk etwas gelesen. Dort haben sie die Schrauben einfach gegen neue getauscht.
Geht um einen B204L, der keine Flüssigkeiten messbar "verliert", aber an der bei MT genannten, anfälligen Schraube in Fahrtrichtung links schwitzt. Sie schreiben bei MT, dass diese Schrauben teils schon locker waren. Sie haben durch den Tausch gegen neue Schrauben sogar einen bereits eingetretenen Wasserverlust stoppen können.
Was würdet Ihr empfehlen?
Geht um die ZK-Schrauben beim 2.0t/T B204 bzw. B205.
Es gab vor einiger Zeit eine Rückrufaktion von Seiten SAAB, die ZK-Schrauben nachzuziehen.
Habe bei Motor-Talk etwas gelesen. Dort haben sie die Schrauben einfach gegen neue getauscht.
Geht um einen B204L, der keine Flüssigkeiten messbar "verliert", aber an der bei MT genannten, anfälligen Schraube in Fahrtrichtung links schwitzt. Sie schreiben bei MT, dass diese Schrauben teils schon locker waren. Sie haben durch den Tausch gegen neue Schrauben sogar einen bereits eingetretenen Wasserverlust stoppen können.
Was würdet Ihr empfehlen?