Motor B204i: Welcher ZKD Satz ist der richtige?

Registriert
25. Juli 2014
Beiträge
303
Danke
79
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Morgen,

die Wanderdüne verlangt nun mehr Aufmerksamkeit als gedacht und markiert das Revier.
Scheint wohl die ZKD durch zu sein, was bei 218TKm durchaus i. O. ist.

Vor mir hatte wohl schon einmal jemand zumindest den Ventildeckel herunter und neue Dichtung rein.

Ist es möglich, dass man die Dehnschrauben für den B205 in einen B204i verbauen kann? Denn der Motor sifft quasi über die komplette linke Seite (in Fahrtrichtung).

Aber bei der Suche nach dem richtigen Satz bin ich nun auf darauf gestoßen, dass es Unterschiede beim ZKD Satz gibt.
Ist Elring 88 22 033 wirklich passend? Oder hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ich danke vorab für eure Unterstützung.

Herbert
 
Meines Wissens sind die Schrauben bei 2x4 und 2x5 identisch, was auch der Angabe bei Skandix entspricht:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...ng/zylinderkopf/zylinderkopfschraube/1004114/
Nur bei der ZKD musst du aufpassen, dass die wirklich für den 2x4 ist, denn beim 2x5 verlaufgen die Kühlkanäle anders und werden mit der falschen Dichtung teilweise verdeckt - genaueres mit vergleichsbildern hatte Achim wiederholt unter dem Stichwort "Hybrid" geschrieben.
Aber die Saab-Nr. stimmt jedenfalls.
 
Zurück
Oben