Hallo zusammen,
bisher bin ich immer von folgenden Gleichungen ausgegangen: Saab 9-3 mit B204L-Motor = 185 PS = Trionic 5 = rote Zündkassette. Nun habe ich einen 9-3 gesehen, lt. Eigentümer 185 PS, EZ Ende 1998, nach der Fahrgestellnr. Modelljahr 1999 ("X") und B204L-Motor ("N"), allerdings mit schwarzer Zündkassette. Kann das im Original so sein oder fährt das Auto nur einfach mit der falschen Zündkassette herum (kpl. Motorwechsel jetzt einmal ausgeschlossen)? Ich dachte nämlich auch zu wissen, daß der Tausch rote gegen schwarze Zündkassette nur zur Not und nicht auf Dauer empfehlenswert sei und der Wechsel schwarze gegen rote Kassette nur für die letzten Meter geht, damit man evtl. nach Hause kommt.
Wer rückt bitte mein Weltbild gerade? Danke vorab!
Roland
bisher bin ich immer von folgenden Gleichungen ausgegangen: Saab 9-3 mit B204L-Motor = 185 PS = Trionic 5 = rote Zündkassette. Nun habe ich einen 9-3 gesehen, lt. Eigentümer 185 PS, EZ Ende 1998, nach der Fahrgestellnr. Modelljahr 1999 ("X") und B204L-Motor ("N"), allerdings mit schwarzer Zündkassette. Kann das im Original so sein oder fährt das Auto nur einfach mit der falschen Zündkassette herum (kpl. Motorwechsel jetzt einmal ausgeschlossen)? Ich dachte nämlich auch zu wissen, daß der Tausch rote gegen schwarze Zündkassette nur zur Not und nicht auf Dauer empfehlenswert sei und der Wechsel schwarze gegen rote Kassette nur für die letzten Meter geht, damit man evtl. nach Hause kommt.
Wer rückt bitte mein Weltbild gerade? Danke vorab!
Roland