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Hallo ins Forum,
nach der aufwändigen Überholung des Kopfes meines B204L und einem etwas schwerem Start, lief beim 2. Mal (nach der Rep. des Servoleitunglecks) der Motor im kalten Zustand ruhig und konstant. Beim ersetn Versuch musste immer mit dem Gaspedal nachhelfen und nach 3 Min. lief er ohne Hilfe. Und das Klackern-Geräusch im Kopf war weg, zuerst. Auto ist vorne aufgebockt. Getriebeöl habe ich 2 Mal mit jeweils 2 L gespült, weitere Spülung soll nach Probefahrt gemacht. ATF ist vielleicht nicht 100% der richtige Pegel, aber reichlich drin. Sonst habe ich am Getriebe nix gemacht. Wanne war längst runter ud Siebkontrolle auch, der Turbo war auch ab um die Leitungen zu reinigen.
Nach 5 Minuten Leerlauf habe ich die Automatik auf R gestellt, das rechte Rad drehte sich, das linke nicht und die Drehzahl fiel von 1k auf 800. Gleich danach kam das Klackern von einem Stößel oder sonstwas im Kopf zurück . eigentlich der Grund der Überholung . Kommt von der Einlaßseite Zyl. 1 oder 2, aber das ist nicht das Thema heute...
Mittlerweile ist der Motor gut warm, aber als ich von R auf P umstellte ging der langsam aus, ohne Gas zu geben. Wieder gestartet, lief konstant, hab aufs Bremspedal gedruckt und den Tacho geschaut, keine Änderung. Auf die Bremse, von P auf D geschaltet, wieder aus. Auf P gestellt, nochmals gestartet, auf N umgeschaltet, Drehzahl abgesunken aber im N weitergelaufen. Auf D gings gerade so mit ca. 600U/min, rechts Rad dreht, links keine Bewegeung.
Vor ich die erste Probefahrt angehe will ich die Sache einigermassen im Griff haben. Deswegen die Frage an Euch: was kann dem Motor so stark belasten das er beim Schalten abwürgt? Oder nach welchen Leitungen, Sensoren etc-pp soll ich suchen um den Übeltäter zufinden? Scheint er kreigt entweder zu wenig Luft oder Gas und geht aus, aber läuft im P, was aber nicht gerade der Sinn eines Fahrzeugs ist. Zu guter letzt habe ich kein OBD Leser, keine Druckmeßgeräte.
schönes WE an alle!
nach der aufwändigen Überholung des Kopfes meines B204L und einem etwas schwerem Start, lief beim 2. Mal (nach der Rep. des Servoleitunglecks) der Motor im kalten Zustand ruhig und konstant. Beim ersetn Versuch musste immer mit dem Gaspedal nachhelfen und nach 3 Min. lief er ohne Hilfe. Und das Klackern-Geräusch im Kopf war weg, zuerst. Auto ist vorne aufgebockt. Getriebeöl habe ich 2 Mal mit jeweils 2 L gespült, weitere Spülung soll nach Probefahrt gemacht. ATF ist vielleicht nicht 100% der richtige Pegel, aber reichlich drin. Sonst habe ich am Getriebe nix gemacht. Wanne war längst runter ud Siebkontrolle auch, der Turbo war auch ab um die Leitungen zu reinigen.
Nach 5 Minuten Leerlauf habe ich die Automatik auf R gestellt, das rechte Rad drehte sich, das linke nicht und die Drehzahl fiel von 1k auf 800. Gleich danach kam das Klackern von einem Stößel oder sonstwas im Kopf zurück . eigentlich der Grund der Überholung . Kommt von der Einlaßseite Zyl. 1 oder 2, aber das ist nicht das Thema heute...
Mittlerweile ist der Motor gut warm, aber als ich von R auf P umstellte ging der langsam aus, ohne Gas zu geben. Wieder gestartet, lief konstant, hab aufs Bremspedal gedruckt und den Tacho geschaut, keine Änderung. Auf die Bremse, von P auf D geschaltet, wieder aus. Auf P gestellt, nochmals gestartet, auf N umgeschaltet, Drehzahl abgesunken aber im N weitergelaufen. Auf D gings gerade so mit ca. 600U/min, rechts Rad dreht, links keine Bewegeung.
Vor ich die erste Probefahrt angehe will ich die Sache einigermassen im Griff haben. Deswegen die Frage an Euch: was kann dem Motor so stark belasten das er beim Schalten abwürgt? Oder nach welchen Leitungen, Sensoren etc-pp soll ich suchen um den Übeltäter zufinden? Scheint er kreigt entweder zu wenig Luft oder Gas und geht aus, aber läuft im P, was aber nicht gerade der Sinn eines Fahrzeugs ist. Zu guter letzt habe ich kein OBD Leser, keine Druckmeßgeräte.
schönes WE an alle!