hundemumin
Verstorben
- Registriert
- 14. Jan. 2012
- Beiträge
- 776
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Liebe Leute,
was würdet Ihr tun......
wenn Ihr einen neuen Gebrauchten auf dem Hof habt:
9-3, Automatik, 2.0t, 150 PS (B205), BJ 10/2000, 127'000 KM gelaufen, bis 90'000 KM Scheckheft gepflegt, grade frisch durch den TÜV
und Ihr sein Vorleben nicht kennt. Bekannt ist nur das das Fahrzeug wohl ein Kindertransporter war und eher nicht die Langstrecke gesehen hat.
Ölwannencheck ist schon auf der to-do Liste.
würdet Ihr
- den Ventildeckel abnehmen und Kopf/ Nockenwellen reinigen?
- die Ölleitung zum Turbo ausbauen und reinigen?
- eine Motorinnenreinigung mit Motorreiniger (Ölschlammspülung) machen?
Oder eher nach der Devise verfahren "never touch a running system" denn, der Motor läuft ruhig und sauber.
Ratschläge und Meinungen werden gerne gesehen.
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
was würdet Ihr tun......
wenn Ihr einen neuen Gebrauchten auf dem Hof habt:
9-3, Automatik, 2.0t, 150 PS (B205), BJ 10/2000, 127'000 KM gelaufen, bis 90'000 KM Scheckheft gepflegt, grade frisch durch den TÜV
und Ihr sein Vorleben nicht kennt. Bekannt ist nur das das Fahrzeug wohl ein Kindertransporter war und eher nicht die Langstrecke gesehen hat.
Ölwannencheck ist schon auf der to-do Liste.
würdet Ihr
- den Ventildeckel abnehmen und Kopf/ Nockenwellen reinigen?
- die Ölleitung zum Turbo ausbauen und reinigen?
- eine Motorinnenreinigung mit Motorreiniger (Ölschlammspülung) machen?
Oder eher nach der Devise verfahren "never touch a running system" denn, der Motor läuft ruhig und sauber.
Ratschläge und Meinungen werden gerne gesehen.
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin