- Danke
- 5
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- weiß nicht
Bei meinem gut gewarteten 2001 9-3 Aero mit 160'000Km habe ich seit ca. 3000Km folgendes Problem.
Solange der Motor kalt ist und während den anschliessenden 20Km Fahrt ist alles normal.
Dann fängt der Motor bei knapp 2000U/min an, kurz zu ruckeln, wenn ich aus dem Schubbetrieb ganz leicht aufs Gaspedal drucke. Sobald ich dann stärker Gas gebe oder die Drehzahl durch herunterschalten erhöhe, kommt es nicht mehr vor.
Folgendes habe ich in den letzten Monaten der Reihe nach ausgetauscht:
Im SID unter Punkt 32 steht Fcod 770, was gemäss Recherchen beim Zylinder 2 Fehlzündungen mit Ursache Kerze, Kassette oder Einspritzdüse haben soll.
Zur Info: Das Fahrzeug ist auf rund 300PS getunt und hat originale, aufeinander abgestimmte Bosch 550CC Einspritzdüsen, die erst seit 5000Km in Betrieb sind.
Wo würdet ihr als nächstes bei der Fehlersuche ansetzen?
Danke und Gruss
Solange der Motor kalt ist und während den anschliessenden 20Km Fahrt ist alles normal.
Dann fängt der Motor bei knapp 2000U/min an, kurz zu ruckeln, wenn ich aus dem Schubbetrieb ganz leicht aufs Gaspedal drucke. Sobald ich dann stärker Gas gebe oder die Drehzahl durch herunterschalten erhöhe, kommt es nicht mehr vor.
Folgendes habe ich in den letzten Monaten der Reihe nach ausgetauscht:
- alle Unterdruckschläuche
- Kerzen NGK BCPR7ES-11
- Zündkassette original Saab
- Luftmassenmesser original Saab
- Drosselklappe original Saab
- Kurbelwellensensor original Saab
Im SID unter Punkt 32 steht Fcod 770, was gemäss Recherchen beim Zylinder 2 Fehlzündungen mit Ursache Kerze, Kassette oder Einspritzdüse haben soll.
Zur Info: Das Fahrzeug ist auf rund 300PS getunt und hat originale, aufeinander abgestimmte Bosch 550CC Einspritzdüsen, die erst seit 5000Km in Betrieb sind.
Wo würdet ihr als nächstes bei der Fehlersuche ansetzen?
Danke und Gruss