Hallo , habe soeben das Steuergehäuse geöffnet und erwartungsgemäß eine gebrochene Kettenführung der Ausgleichswellenkette vorgefunden (nach Motorvibrationen). Vor der Demontage habe ich die Kurbelwelle entsprechend der Markierung am Steuerdeckel eingestellt (Markierung am Riemenrad und Markierung am Deckel übereinander).
Jetzt habe ich die lockere Kette gemäss WIS an den drei Positionen so auf die Räder aufgelegt, dass alle drei Markierungen (Kette und Wellenrad, sowie Antriebsrad auf der Kurbelwelle) übereinstimmen. Muss ich jetzt sicherheitshalber nachsehen ob der 1. Zylinder im OT steht (also doch Ventildeckel runter) oder gibt es diese Anordnung wirklich nur wenn der 1. Zylinder im OT steht ?
Grüsse und danke !
Martin
Jetzt habe ich die lockere Kette gemäss WIS an den drei Positionen so auf die Räder aufgelegt, dass alle drei Markierungen (Kette und Wellenrad, sowie Antriebsrad auf der Kurbelwelle) übereinstimmen. Muss ich jetzt sicherheitshalber nachsehen ob der 1. Zylinder im OT steht (also doch Ventildeckel runter) oder gibt es diese Anordnung wirklich nur wenn der 1. Zylinder im OT steht ?
Grüsse und danke !
Martin