- Registriert
- 15. Nov. 2008
- Beiträge
- 30
- Danke
- 3
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TiD
Hallo,
unser Saab 9-3 II Cab 1.8t Hirsch hat heute folgende Probleme gezeigt.
Gefahren bei ca. 50 km/h ging der Motor in den Notlauf und ruckelte. Die MKL war an (Motorsymbol beim Drehzahlmesser).
Nach dem Neustart stand im Display "Reduzierte Leistung" (o.ä.) und so fuhr es sich auch weiterhin.
Das Fehlerauslesen ergab den Fehler P1681 "Steuergerät, interner Fehler". Das WIS sagt dazu "Keine Impulse werden für den Steuergeräteeingang des Klappenlagensensors 2 erzeugt."
Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt? Ist der Klappenlagensensor in der Drosselklappe?
Hat jemand im Raum Rhein/Main die Möglichkeit eine tiefergreifende Diagnose mittels Tech2 zu stellen?
Ich habe nur ein ELM327 und ein OP-COM (CC).
unser Saab 9-3 II Cab 1.8t Hirsch hat heute folgende Probleme gezeigt.
Gefahren bei ca. 50 km/h ging der Motor in den Notlauf und ruckelte. Die MKL war an (Motorsymbol beim Drehzahlmesser).
Nach dem Neustart stand im Display "Reduzierte Leistung" (o.ä.) und so fuhr es sich auch weiterhin.
Das Fehlerauslesen ergab den Fehler P1681 "Steuergerät, interner Fehler". Das WIS sagt dazu "Keine Impulse werden für den Steuergeräteeingang des Klappenlagensensors 2 erzeugt."
Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt? Ist der Klappenlagensensor in der Drosselklappe?
Hat jemand im Raum Rhein/Main die Möglichkeit eine tiefergreifende Diagnose mittels Tech2 zu stellen?
Ich habe nur ein ELM327 und ein OP-COM (CC).