- Registriert
- 06. Okt. 2009
- Beiträge
- 38
- Danke
- 26
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Hallo Forum,
Hier mal eine Frage an die Motorenspezialisten:
Ein im Bremer Raum durchaus bekannter Saab-Spezie hat mir einen B212 Motor als Ersatz für unseren LPT-Motor angeboten, der nach 300.000 km mit fatalem Zylinderkopfschaden seinen letzten Dienst getan hat.
Im Saab Zentrum Frankfurt sollen seinerzeit mehrere B212 auf Turbobetrieb umgebaut wurden sein, mit gutem Erfolg.
Gibt es Erfahrungen im Turboumbau von Einspritzern bzw. kann mir jemand sagen was beim Umbau zu berücksichtigen ist. Ich meine die Verdichtung bei den Einspritzern liegt höher?
Gruß aus dem Norden
Matti40
Hier mal eine Frage an die Motorenspezialisten:
Ein im Bremer Raum durchaus bekannter Saab-Spezie hat mir einen B212 Motor als Ersatz für unseren LPT-Motor angeboten, der nach 300.000 km mit fatalem Zylinderkopfschaden seinen letzten Dienst getan hat.
Im Saab Zentrum Frankfurt sollen seinerzeit mehrere B212 auf Turbobetrieb umgebaut wurden sein, mit gutem Erfolg.
Gibt es Erfahrungen im Turboumbau von Einspritzern bzw. kann mir jemand sagen was beim Umbau zu berücksichtigen ist. Ich meine die Verdichtung bei den Einspritzern liegt höher?
Gruß aus dem Norden
Matti40