- Registriert
- 18. Dez. 2004
- Beiträge
- 1.577
- Danke
- 292
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Moin zusammen,
ich habe mir mal wieder einen Bastel9k zugelegt. Diesmal war das Kriterium für den Kauf auschließlich die Farbe Eukalyptusgrün. ;-)
Dem Preis gemäß waren erhebliche Mängel zu erwarten und ich wurde nicht enttäuscht - der Motor klappert erbärmlich, teils aus der Ecke Steuerkette, teils weil die Motorlager fertig sind. Der Rest ist "Peanuts".
Ich überlege jetzt, falls der B234 nicht mehr zu retten sein sollte, einen B202 mitsamt Getriebe einzubauen.
Bisher habe ich mir grob einen Überblick über die Schaltpläne verschafft, die bis auf die Zündung (Verteiler vs. DI) recht ähnlich aussehen. Möglicherweise sind die Lochblenden des Hallgebers noch unterschiedlich.
Was meint ihr dazu, kann ich das wagen? Oder wird es mit einem kompletten Umbau des Kabelbaums enden?
Gruß
Marcel
ich habe mir mal wieder einen Bastel9k zugelegt. Diesmal war das Kriterium für den Kauf auschließlich die Farbe Eukalyptusgrün. ;-)
Dem Preis gemäß waren erhebliche Mängel zu erwarten und ich wurde nicht enttäuscht - der Motor klappert erbärmlich, teils aus der Ecke Steuerkette, teils weil die Motorlager fertig sind. Der Rest ist "Peanuts".
Ich überlege jetzt, falls der B234 nicht mehr zu retten sein sollte, einen B202 mitsamt Getriebe einzubauen.
Bisher habe ich mir grob einen Überblick über die Schaltpläne verschafft, die bis auf die Zündung (Verteiler vs. DI) recht ähnlich aussehen. Möglicherweise sind die Lochblenden des Hallgebers noch unterschiedlich.
Was meint ihr dazu, kann ich das wagen? Oder wird es mit einem kompletten Umbau des Kabelbaums enden?
Gruß
Marcel