B234i Motor vom 9000er in einen 900II

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen,
passt der Motor vom 9000er 2,3 aus 91 in einen ´95er 900II ?

Schade. Trotzdem Danke.
Bei mir ist ein Pleuel gebrochen und günstige Motoren für den 900/II sind schwer zu kriegen. Hätte ja sein können das wenigstens der Block passt.

Hmmm .....

Warum nich ? Was müsste man ändern ? Denn zu groß :biggrin: isser ja wohl nich... Wenn im 900 II nen 6 Zyl. Platz hat ...

...Nur mal so rein technischer Natur ?.....

LG Markus

Hmmm .....

Warum nich ? Was müsste man ändern ? Denn zu groß :biggrin: isser ja wohl nich... Wenn im 900 II nen 6 Zyl. Platz hat ...

...Nur mal so rein technischer Natur ?.....

LG Markus

Das Thema wurde schon mehrmals erörtert. Ich weiß nicht mehr genau warum, hing auch vom Baujahr ab, einfach mal alexen.

Gruß
Elmar

War da nicht was mit KW Sensor? :rolleyes:

Wenn überhaupt ab Bj 94 aber auch da gibt es glaube ich arge Anpassungsprobleme...

rein optisch sieht der Motor ja gleich aus. Bis auf die Einspritzseite.
Daher dachte ich das es evtl. passen könnte.

Da bin ich mir nicht so sicher...Ab ´94 waren die Zylinderköpfe vereinheitlicht, aber der Block?? Höre ich zum ersten Mal.
Zudem gab es gravierende Unterschiede bei den Motorlagern.

Werde am Wochenende erstmal den defekten Motor ausbauen um versuche dann mit den mir vorhandenen Bildern vom 2,3 Liter 9000er Motor zu vergleichen. Die Hubraumangaben sind identisch und bezeichnung lautet auch 234i. Mal gucken, ist mein erster Saab dem ich den Motor rausreisse:smile:
Gibt es vieleicht noch was worauf ich beim ausbau achten sollte?

Da bin ich mir nicht so sicher...Ab ´94 waren die Zylinderköpfe vereinheitlicht, aber der Block?? Höre ich zum ersten Mal.
Zudem gab es gravierende Unterschiede bei den Motorlagern.

Ich meine auch, dass der B234 aus dem 9000er ab 94, wenn überhaupt nur mit einigen Anpassungen reingeht.....

hmm das du nichts anderes zerstörst vielleicht *gg*

erste mal? wünsche ich dir viel erfolg und gutes gelingen, also ich glaube schon das er passt ziemlich sicher sogar

Zurück
Oben