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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
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Der 92er CS wirft in unregelmäßigen Abständen den Fehler 38371 und neigt zu Klopfen und höherem Verbrauch.
Der Ladedruck kommt knapp an den roten Bereich heran. Bei Abstecken des W-Schlauchs am APC geht der Druck in den oberen roten Bereich und erreicht den Fuelcut bis 3000 U/min. Neue Kerzen und unsere neue Reserve Orio-DI sind verbaut. Der Benzindruck liegt bei 3 bar.
Nach manueller Aktivierung surren die vier Injektoren. Widerstand liegt bei jeweils 11 bis 12 Ohm. Eine weitere Prüfung der Injektoren, insbesondere die Messung der Durchflussmenge ist mir leider nicht möglich.
Kann ich testweise die Injektoren der späteren B234L einsetzen? Der Widerstandswert liegt auch hier zwischen 10 und 20 Ohm. Die Durchflussmengen sind mit 346 ml/min (alt) und 352 ml/min fast identisch.
Nummern vom 92er: Saab 8857153, bosch 0280155009
Nummern vom 97er: Saab 9142449 oder 30551847, bosch 0280150431
Der Ladedruck kommt knapp an den roten Bereich heran. Bei Abstecken des W-Schlauchs am APC geht der Druck in den oberen roten Bereich und erreicht den Fuelcut bis 3000 U/min. Neue Kerzen und unsere neue Reserve Orio-DI sind verbaut. Der Benzindruck liegt bei 3 bar.
Nach manueller Aktivierung surren die vier Injektoren. Widerstand liegt bei jeweils 11 bis 12 Ohm. Eine weitere Prüfung der Injektoren, insbesondere die Messung der Durchflussmenge ist mir leider nicht möglich.
Kann ich testweise die Injektoren der späteren B234L einsetzen? Der Widerstandswert liegt auch hier zwischen 10 und 20 Ohm. Die Durchflussmengen sind mit 346 ml/min (alt) und 352 ml/min fast identisch.
Nummern vom 92er: Saab 8857153, bosch 0280155009
Nummern vom 97er: Saab 9142449 oder 30551847, bosch 0280150431