- Registriert
- 04. Dez. 2008
- Beiträge
- 205
- Danke
- 54
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Moin!
Da ich grade das fehlende "Seatbelt and key warning" Relais eingebaut habe, sind mir drei leere Steckplätze aufgefallen. Der eine ist bezeichnet mit "Back-up light", der zweite ist bezeichnet mit "Day running light" und die Bezeichnung des dritten ist "electronic throttle".
Der Steckplatz "electronic throttle" hat im Gegensatz zu den anderen beiden Steckplätzen keine Kontakte. Das ist doch die elektronisch gesteuerte Drosselklappe bei TCS-Systemen, oder? Jenes habe ich als Turbo-loser ja garnicht, das wäre also ok.
(Ach ja, das Auto: 9000CS B234i Bj. 10/92 US-Modell)
Was aber ist das Back-up light?
Zu dem Day running light habe ich mich eben grade ein wenig belesen, der Thread geriet aber ziemlich schnell aus dem Ruder und war ein wenig Kontrovers, daher mal nachgefragt:
Ist es richtig, dass das Day running light nichts anderes als das normale Abblendlicht ist, nur dass es halt angeht, auch wenn der Lichtschalter auf Null steht (erst nach dem Motorstart) und dass Nebelleuchten und Fernlicht nicht funktionieren (bzw. Fernlicht nur als Lichthupe)?
Schönen Dank für Infos und einen schönen Pfingstsonntag noch!
Dämlicher Verdreher im Titel... 'Tschuldigung
Da ich grade das fehlende "Seatbelt and key warning" Relais eingebaut habe, sind mir drei leere Steckplätze aufgefallen. Der eine ist bezeichnet mit "Back-up light", der zweite ist bezeichnet mit "Day running light" und die Bezeichnung des dritten ist "electronic throttle".
Der Steckplatz "electronic throttle" hat im Gegensatz zu den anderen beiden Steckplätzen keine Kontakte. Das ist doch die elektronisch gesteuerte Drosselklappe bei TCS-Systemen, oder? Jenes habe ich als Turbo-loser ja garnicht, das wäre also ok.
(Ach ja, das Auto: 9000CS B234i Bj. 10/92 US-Modell)
Was aber ist das Back-up light?
Zu dem Day running light habe ich mich eben grade ein wenig belesen, der Thread geriet aber ziemlich schnell aus dem Ruder und war ein wenig Kontrovers, daher mal nachgefragt:
Ist es richtig, dass das Day running light nichts anderes als das normale Abblendlicht ist, nur dass es halt angeht, auch wenn der Lichtschalter auf Null steht (erst nach dem Motorstart) und dass Nebelleuchten und Fernlicht nicht funktionieren (bzw. Fernlicht nur als Lichthupe)?
Schönen Dank für Infos und einen schönen Pfingstsonntag noch!
Dämlicher Verdreher im Titel... 'Tschuldigung