Bälge für Hinterachsfedern

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
hat da jemand eine einbauanleitung und welche drücke die dinger vertragen?

Moin

Wenn Du die Zusatzfedern für die HA meinst, bei mir ist ein Kleber im Handschuhfach:

" Empfohlener Luftdruckbereich:

Leerer, leicht beladener Wagen = min.0,8bar
Schwerbeladener Wagen = max.2,0bar
Den Luftdruck vor dem Einladen sehr schwerer Last erhöhen "

Zum Einbau kann ich nichts sagen, die Dinger waren schon drin. Das Befüllventil liegt bei am Fersenblech unterhalb der Rückbank.

Jörg

nivauregulierung... aha...

das ist doch schon mal ein anfang. lebt der 9000er noch, alex? ich brauche die dinger für den hängerbetrieb. er geht doch schon etwas in die knie...

Also eingenaut habe ich solche Dinger schon, nur eine Einbauanleitung habe ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Anleitung dabei lag. Die waren/sind jedenfalls von Airride oder Airide, nicht original Saab, sehen aber genauso aus.

ups, hab dich wohl verwechselt....doch, ich meinte ono.....

is mir zu teuer....die bälge waren echt günstig

ich hatte es eher in die kategorie sarkastisch/ironisch gepackt :rolleyes:

hat irgendjemand ein foto, wie die schläuche für die bälge verlegt sind und wo das ventil genau sitzt? ist ab werk schon eine bohrung vorhanden?

Moin

Ich habe es die Woche nicht geschafft das Ding auf die Bühne zu stellen, deswegen die verspätete Reaktion.

Hoffentlich kannst Du mit den Photos was anfangen. Die Situation ist garnicht so einfach mit der Kamera einzufangen.

Die Luftschläuche kommen oben aus der Zusatzfeder raus (Bild:Feder_oben)und gehen bei mir dann durch das senkrechte Blech vor der Hinterachse unter die Rücksitzbank (Bild:von_unten, es ist der Schlauch vor dem Spritfilter).
Unter der Sitzbank liegen die beiden Schläuche dann "sauber" aufgerollt und enden in einem Befüllventil im Fersenblech (Bild: Unter_Fondsitzbank, das schwarze Geschlängel rechts neben den Gurtschlössern ist der Schlauch und der silberne Nuppsie neben der schwarzen Kiste vorne ist das Ventil).

Mehr kann ich so auch nicht dazu sagen, die Dinger waren beim Kauf schon drin.
Was ich für mich feststellen mußte ist, das auf einer Seite bei mir der Auflageteller fehlt (der mit dem Loch unter der Feder auf dem Bild: von_unten).
Die Zusatzfeder bringt mir also nix. Aber ich brauche sie auch nicht.

Viel Erfolg beim Einbau.

Gruß

Jörg

Anhänge

• 900_Feder_oben.JPG
    900_Feder_oben.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 15
  • 900_unter Fondsitzbank.JPG
    900_unter Fondsitzbank.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 17
  • 900_von unten.JPG
    900_von unten.JPG