bald ein neuer ..? Brauche Meinung

Registriert
23. Nov. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier, noch ohne 900er. Das könnte sich aber schnell ändern.

Ich habe mir einen 900 II angeschaut mit dem V6 2.5l Motor und ganz ordentlicher Ausstattung. 07/97 - 215000km, EURO 2, Klima, Servo, Automatik, abnehmbare AHK, Tempomat, Computer, kein Leder, 5 türig, original Radio und CD-Wechsler. Außen ganz O.K., innen etwas verwohnt. Originalfelgen mit nicht mehr so guten Reifen. Unfallfrei. Gute Historie bis 160tkm.

Getauscht in den letzten 20tkm wurden Wasserpumpe, Zahnriemen, Öle, teilweise der Auspuff und die Buchsen der Vorderachse. Die Probefahrt war zwar kurz aber unauffällig.

Was meint ihr? 1500€ angemessen?
(Die V6 sind hier ja nicht so gemocht, aber mit Automatik als relaxtes und günstiges Multifunktionsvehikel?)

Weiß jemand ob Reifen mit 195/65R15 (z.Zt. auf BMW-AluFelge) passen könnten?

Danke!

Chric
 
Nein, richtige Reifengröße ist 195/60/15.

edit:
"Passen" tun 65er auch, sind aber nicht eingetragen, also...
 
1500 ist nicht viel, aber hier haben User schon V6 für deutlich weniger gekauft. Wenn er innen nicht mehr wirklich gut aussieht darfst Du Dich gern an der unteren Grenze orientieren.

Auf der anderen Seite sind die Werkstattkosten für den V6 relativ hoch, vor allem der Zahnriemenwechsel haut rein. Wenn dieser belegbar ist, ist das schon einiges Wert. Ansonsten schafft der V6 die selbe Laufleistung nochmal.

Wenn er Dir also gefällt schlag zu, vielleicht geht ja noch was am Preis. auf der anderen Seite findet sich in der Preisklasse immer was, die Wahrscheinlichkeit, dass was besseres dabei ist, ist dann zumindest gegeben. Wenn es also nicht Dein Traumwagen ist, solltest Du Dich nicht drauf versteifen und ruhig noch ein paar andere anschauen. Gerne als Vergleich mal die anderen Motorisierungen Probe fahren, wobei der V6 zum entspannten Fahren genau das richtige ist. Seit ich meinen Turbo habe bin ich nämlich konstant zu schnell unterwegs...
 
also Grundsätzlich ein gutes auto , wenn er technisch und optisch ok ist . Würde aber trotzdem den Preis noch etwas drücken is ja trotz allem kein Vergoldeter Wagen . Und ach ja aufpassen die steuer ist da etwas hoch da er nicht umzurüsten ist auf euro 2 wegen dem automatikgetriebe !:redface:
 
Ich vermute, er ist nicht Euro 2.

Ich hatte bei meinem 902 2,o gedacht, er wäre schon Euro 2, aber er war E 2.
Da lag ich mit meiner Vermutung daneben, wie mir der Steuerbescheid dann deutlich gemacht hat.
Denn E2 war leider Euro 1.
Zum Glück ist dieser Mototr ohne Probleme umzuschlüsseln.
Also lieber vorher noch einmal genau prüfen, denn soweit mir bekannt ist, ist 2,5 mit Automatik nicht einfach umzuschlüsseln.

pin 300
 
Danke pin 300 genau das wollte ich damit sagen :smile: also siehe Schlüsselnummern !
 
gekauft..

Vielen Dank für die netten Antworten!

Habe den Wagen gekauft.

Fährt sich lustig...das ist nicht negativ gemeint...habe halt in der letzten Zeit BMW X3 gehabt. Dagegen ist der Saab eine Sänfte. Und die Automatik schaltet gut. Der Motor klingt sehr gut.

Trotz Automatik und V6 ist er eingestuft als EURO 2. So steht es in der Zulassung unter 14: S-Arm EURO 2, G:92/97

Neue Reifen werde ich aber brauchen. Definitiv!

Bin gespannt welche "versteckten" Übel zum Vorschein kommen. Ich werde berichten...und Fragen stellen. "Drohung":rolleyes:

Chric
 
Glückwunsch und viel Glück dann und mehr Spaß als Baustellen!
 
na dann auch von mir viel spaß mit der Saabine und natürlich immer eine Gute Fahrt :-):dancing2::cheers:
 
.. angemeldet

Hallo!

Heute den Wagen umgemeldet. Ich kann bestätigen, daß dieser V6 tatsächlich EURO 2 ist mit 7,36€/ 100ccm. 184€ Steuer/ Jahr. Gewaschen und gesaugt sieht er gleich ganz schick aus. Die Reifen sind absolut fälig! Tip?

Der Sensor für die Klimaanlage schnarrt. Wie kriegt man das weg?

Grüße

Chric
 
Von mir auch alles Gute.
Haben meinen (V6 autom.) auch erst seit einer Woche auf der Strasse. Bin also auch neuer Saab-Fahrer:biggrin:
Wie schon im Steuer-Thread geschrieben, geht der V6 Autom. auch auf Euro2.
Lehrter
 
na ihr beiden wo bleiben die Bildchen ..... sehen will die zwei Geschosse :confused::biggrin::rolleyes:
 
WR und schnarrendes Geräusch

Moin,
Zu den Reifen: Ich kann hier Continental winter kontakt empfehlen fahren sich echt gut auf dem Saab. Habe die 185er Standartbereifung und bin damit sehr zufrieden.

Das Geräusch könnte von dem Lüfter kommen der die umgebungsluft ansaugt. Mitte vor dem Wähl/Schalthebel ist ein rundes Gitter zu sehen, dort wird die Innenluft angesaugt und die Temperatur gemessen. Das Gitter kann man abhebeln und da mal saubermachen, den lüfter bekommt man auch raus weiss allerdings nicht mehr wie :-(
Ansonsten VIEL spass mit dem Saab !!

Gruss

Michael
 
Getauscht in den letzten 20tkm wurden Wasserpumpe, Zahnriemen, Öle, teilweise der Auspuff und die Buchsen der Vorderachse. Die Probefahrt war zwar kurz aber unauffällig.

Das sollte aber wirklich belegbar sein. Gerade den Zahnriemen betreffend.....
 
Ich finde den Thread auch nicht auf Anhieb, weil bei der Forumumstellung offenbar mal wieder die Favoritenliste hinten runter gefallen ist.
Bemüh mal die Suche nach Innenraumsensor oder Teperaturfühler - das Theam gab es schon sehr oft.

Hier wenigstens erstmal ein Bild.

Hab mal für dich gesucht:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13388&highlight=temperaturf%FChler
besonders Beitrag Nr. 15
 

Anhänge

  • Innenraumsensor Tempfühler.jpg
    Innenraumsensor Tempfühler.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben