Bald ist es soweit

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02. März 2007
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Danke
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SAAB
900 II
Turbo
Ohne
So, bald kann ich mir endlich einen Saab leisten.

Nun hätte ich nur eine Frage an die Fachleute ;)

Und zwar überlege ich mir den Kauf eines 9-3er Cabriolets, altes Model. Bin mir nur nicht sicher ob das mit dem Dach das ganze Jahr gut geht. Undichte, Kälte, etc...

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Garage besitze, also das Fahrzeug wäre tag und nach draußen. Auch im Winter. Und die Winter in meiner Region sind doch sehr schneereich.

Kann mir da jemand nen guten Rat geben?

Vielen Dank

Geleb
 
na also erstmal glückwunsch zu deinem angestrebten traum. :smile: momentan ist zwar die lage am fahrzeugmarkt so, dass du eher etwas mehr hinlegen musst, um ein cabbi zu bekommen, aber vielleicht wirst du fündig.

was das dach angeht, so bleibt da nicht viel zu sagen. wenn du ein gepflegtes fahrzeug hast, dann ist das dach meistens auch okay. und wenn DU dann das dach auch schön weiter pflegst, sehe ich kein problem wegen winter und co...:rolleyes:

was fragen der dachpflege angeht, wirst du hier im forum fündig. ganz sicher. einfach oben mal im suchenfenster auf erkundung gehen...viel spass. :biggrin:
 
Winter?

weiß zwar nicht, aus welcher (Höhen-)Region Du kommst, aber die Winter sind ja auch nicht mehr das was sie waren... :rolleyes:
(Leider wird m.E. trotzdem jede Menge Salz gestreut)

Hatte mir vor 2 Jahren Wintersaab gekauft, eigentlich unnötig.:redface:

Saab Cabrios kann man im Winter durchfahren, durch das mehrlagige Verdeck fast (?) besser Isoliert als Blechdach. Ideal dazu mit Frontantrieb.

Schick auch mit Skiträger anzusehen :cool:
 
Bald ist es soweit Auf Thema antworten

Hallo!
Glaub mir,dieses Auto ist absolut ganzjahrestauglich.Es braucht zwar etwas mehr Pflege als eine Limousine,aber das ist es allemal wert.Laß Dich da nicht verunsichern,dazu gibt es keinen Grund.
Gruß,Thomas
 
da einzige, was man hier aber mal sagen muss, und was mich auch schon fast zweimal einen beinahe-crash gekostet hat, ist:

durch das verdeckt, hast du bei geschlossenem zustand eine solch fette c-säule, dass man quasi rechts hinten nischt sieht. :dontknow: das ist wirklich nicht ungefährlich. ich habe mir deshalb einen verzerrungsklaber in den rechten aussenspiegel geklebt, so dass ich wenigstens grob erkenne, ob da was ist. denn selbst wenn man einen schulterblick macht, bei dem du dir die halswirbelsäule ausrenkst:thumpdown: , sieht man nicht viel...

also keep on going carefully. :rolleyes:
 
So, bald kann ich mir endlich einen Saab leisten.

Nun hätte ich nur eine Frage an die Fachleute ;)

Und zwar überlege ich mir den Kauf eines 9-3er Cabriolets, altes Model. Bin mir nur nicht sicher ob das mit dem Dach das ganze Jahr gut geht. Undichte, Kälte, etc...

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Garage besitze, also das Fahrzeug wäre tag und nach draußen. Auch im Winter. Und die Winter in meiner Region sind doch sehr schneereich.

Kann mir da jemand nen guten Rat geben?

Vielen Dank

Geleb

absolut wintertauglich, würde aber vor dem Kauf durch eine waschanlage fahren, da kann man dann hinterher gut erkennen, ob er wasserdicht ist oder nicht.
 
da einzige, was man hier aber mal sagen muss, und was mich auch schon fast zweimal einen beinahe-crash gekostet hat, ist:

durch das verdeckt, hast du bei geschlossenem zustand eine solch fette c-säule, dass man quasi rechts hinten nischt sieht. :dontknow: das ist wirklich nicht ungefährlich. ich habe mir deshalb einen verzerrungsklaber in den rechten aussenspiegel geklebt, so dass ich wenigstens grob erkenne, ob da was ist. denn selbst wenn man einen schulterblick macht, bei dem du dir die halswirbelsäule ausrenkst:thumpdown: , sieht man nicht viel...

also keep on going carefully. :rolleyes:

Hä? Bei welchem modernen Auto ist das denn bitte nicht so? Stell Deinen rechten Spiegel mal richtig ein dann klappts auch mit dem toten Winkel.....
 
Na das wollte ich hören!

Vielen Dank euch allen!

Beste Grüße
 
durch das verdeckt, hast du bei geschlossenem zustand eine solch fette c-säule, dass man quasi rechts hinten nischt sieht.
Was jetzt beim Coupé und der Limo auch nicht so viel besser ist. Vor allem beim Ausparken aus einer im 45°-Winkel angeordneten Parktasche kommt immer wieder freude auf. Da hat sich bei mir schonmal ein (zum Glück aufmerksamer) Kleintransporter versteckt...

Wenn ich die Übersichtlichtkeit des 850er Volvos meines Bruders dagegen sehe...

Die meisten neuen Autos (sieht man von Kombis) ab, sind allerdings genauso schlimm wie der 9-3 I. Und ich denke ein Kombi wäre für geleb keine Alternative :biggrin:
 
Stell Deinen rechten Spiegel mal richtig ein dann klappts auch mit dem toten Winkel.....

träumer...dann muss ich den SO einstellen, dass ich NUR noch den toten winkel sehen und sonst nix. da kann ich den gleich abschrauben.

ich beschreib dir mal jetzt, wie bei MIR ein einscheervorgang nach gekonntem überholmanöver auf der BAB aussieht. Rückspiegel (frei), rechter spiegel (frei), schulterblick (C-Säule)...dann mit schwunde nach vorne werfen und dabei in den rechten aussenspiegel gucken...mit viel glück sieht man dann das auto im toten winkel. :eek:

wie machst du das? sagt spatzi auf´m beifahrersitz ob frei ist oder nicht? also ich fühle mich da immer unsicher...:redface:
 
Was jetzt beim Coupé und der Limo auch nicht so viel besser ist. Vor allem beim Ausparken aus einer im 45°-Winkel angeordneten Parktasche kommt immer wieder freude auf. Da hat sich bei mir schonmal ein (zum Glück aufmerksamer) Kleintransporter versteckt...

Wenn ich die Übersichtlichtkeit des 850er Volvos meines Bruders dagegen sehe...

Die meisten neuen Autos (sieht man von Kombis) ab, sind allerdings genauso schlimm wie der 9-3 I. Und ich denke ein Kombi wäre für geleb keine Alternative :biggrin:

ja klar ist das bei vielen autos so. ich habe ja auch nie behauptet, dass sei NUR bei saab so. die 3er beemer-fraktion hat als cabbi auch nicht viel zu lachen. von diesen ganzen hässlichen CC-autos mal ganz abgesehen. :redface:
 
träumer...dann muss ich den SO einstellen, dass ich NUR noch den toten winkel sehen und sonst nix. da kann ich den gleich abschrauben.

ich beschreib dir mal jetzt, wie bei MIR ein einscheervorgang nach gekonntem überholmanöver auf der BAB aussieht. Rückspiegel (frei), rechter spiegel (frei), schulterblick (C-Säule)...dann mit schwunde nach vorne werfen und dabei in den rechten aussenspiegel gucken...mit viel glück sieht man dann das auto im toten winkel. :eek:

wie machst du das? sagt spatzi auf´m beifahrersitz ob frei ist oder nicht? also ich fühle mich da immer unsicher...:redface:

Ich hab einen Chinesischen Rückspiegel. ;-)
 
Bald ist es soweit Auf Thema antworten

Hallo!
Oder auf der Beifahrerseite ein Weitwinkelglas.....
Gruß,Thomas
 
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