Bastel-Schweden

Fragt sich nur nach dem Sinn. Leistung hat der 911er auch so genug (bzw.l mehr).
War aber glaube ich schonmal irgendwann hier Thema...
 
Wenn man sonst nix zu tun hat...
 
denke das der 4-Zylinder Turbo-Motor seinen Spaß in der leichten Karosse hat....nicht schlecht.
Mich würde mal das Kg PS Drehmoment Verhältnis interessieren.
 
...soll sogar schon im Daihatsu verbaut worden sein:rolleyes: :cool:
 
jo, total genial.
Die Vid`s habe ich...ich hab am Boden gelegen beim anschauen
 
Das ist wohl so, als ob man ein Kettcar mit zwei Feststoffboostern beschleunigt....
 
denke das der 4-Zylinder Turbo-Motor seinen Spaß in der leichten Karosse hat....nicht schlecht.
Mich würde mal das Kg PS Drehmoment Verhältnis interessieren.

Bestimmt schlechter, als mit dem original-Motor....
 
Für ein gutes PS/KG-Verhältnis dürft Ihr dann gerne mal hier gucken :

http://gixxerkart.com/

:eek:

Die Videos sind die Hölle ...

Gruß
Martin
 
Bestimmt schlechter, als mit dem original-Motor....

Wage ich zu bezweifeln. Die hatten damals auch nur 180 PS in der einfachen Version, und wie weit kann man den B234 aufdrehen? Den Junx gings darum, kostengünstig ein Auto zu Bauen, das mit modernen Sportwagen konkurieren kann und für das Geld, was das Tuning eines Luftboxers verschlingt kriegt man in Schweden ein halbes Dutzend B234-Maschinen (so hab ich es herausgelesen)
 
Wage ich zu bezweifeln. Die hatten damals auch nur 180 PS in der einfachen Version, und wie weit kann man den B234 aufdrehen? Den Junx gings darum, kostengünstig ein Auto zu Bauen, das mit modernen Sportwagen konkurieren kann und für das Geld, was das Tuning eines Luftboxers verschlingt kriegt man in Schweden ein halbes Dutzend B234-Maschinen (so hab ich es herausgelesen)

Gut, man weiß nicht, was der für einen Motor drin hatte, aber warum sollte man den Proschemotor nicht tunen können...
Und dann hätten die eine Menge Arbeit gespart. Und richtiges Tuning kostet beim B234 auch ein paar €, es sei denn Du machst Meilenrennen und nach 4 Mal kommt ein anderer Motor rein....
 
Keine Ahnung, wie oft ich schon dieses Bild hier im Forum schon gesehen habe... :smile:
 
Habe irgendwo auf der Seite gelesen, dass die Jungs Sponsoren suchen...
 
Auf der Website hieß es: "der B234 hat so viel gekostet, wie bei Porsche ein Zylinderkopf (von 6)", also sollte der Motor tatsächlich mal hochgehen, hat sich mal eben der gesamte Aufwand gerechnet. Außerdem bringt der Originalmotor im Verkauf mehr als genug um mal ordentlich bei Maptun und Co einzukaufen. Nichts gegen den Porschemotor, aber die Lösung ist Pragmatismus in Perfektion.
 
nur mit der Grösse des Laders haben sie sich irgendwie vergriffen...na ja, ich lasse mich überraschen sobald das Ding mal irgendwann fährt und sie darüber berichten.
 
...soll sogar schon im Daihatsu verbaut worden sein:rolleyes: :cool:


Wie war noch die treffende Beschreibung für diesen Sachverhalt?
"Das ist, als wenn du gegen einen Schuhkarton trittst."
 
@turbo9000
Ich meinte den Saabhatsu...*ggg*

@Janny
Passte sogar Bildlich......"Als wenn man einen Schuhkarton wegtritt!"...ich kann mir selbst heute noch das Grinsen nicht verkneifen!
 
Zurück
Oben