Bastelstunde - wer baut den schönsten 900 Sedan?

Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Für lange Winterabende, den Kindern im Mann oder den Kindern vom Mann: Hier gibts einen abgefreakten japanischen Papiermodellbausatz für einen schicken 900 Sedan Turbo in 5 verchiedenen Farben. Mit Rückspiegel, Heckspoiler und sogar Stoßstangen in Bumpergrey...

Wer probierts aus? Wer baut den schönsten Sedan?

Anhänge

Geil! Morgen erstmal den Farbdrucker leermachen......:biggrin:

Edit: Hoffentlich werden keine Urheberrechte verletzt!?

Und hier das CC (geisterte hier, glaube ich, irgendwann schon mal 'rum), allerdings mit komischen Proportionen. :redface:

Anhänge

Und hier das CC (geisterte hier, glaube ich, irgendwann schon mal 'rum), allerdings mit komischen Proportionen. :redface:
Ja, den hatte mir meine Göga mal zum Geburtstag gebastelt, hier der Fred:
kannste_knicken

attachment.php

Verdammt, dabei hat mir Mutti doch dem Umgang mit Schere und Kleber verboten

Ist das geil, die Japaner mal wieder:biggrin:

Danke Euch beiden für die Anleitungen!!!!!

Edit: Hoffentlich werden keine Urheberrechte verletzt!?

...mhh, schwer zu sagen ob die Japaner für sowas Geld ausgeben. Wer den link im pdf verfolgt kommt auf eine Seite wo von 60s Rennwagen, Bands, Häuser, Garagen uvm. alles aus Papier ist. Ganz schön krass. Es scheint sich, den Bildern auf der Seite nach zu urteilen, um einen "hochwertigeren" Papier-Bausatz zu handeln.

Trotzdem: Copyright-Zeichen ist nirgens zu finden. Und auf der HP habe ich nirgens einen Shop oder eine Möglichkeit Papierbausätze zu kaufen gefunden.

Also ran an die Scheren!

...mhh, schwer zu sagen ob die Japaner für sowas Geld ausgeben. Wer den link im pdf verfolgt kommt auf eine Seite wo von 60s Rennwagen, Bands, Häuser, Garagen uvm. alles aus Papier ist. Ganz schön krass. Es scheint sich, den Bildern auf der Seite nach zu urteilen, um einen "hochwertigeren" Papier-Bausatz zu handeln.

Trotzdem: Copyright-Zeichen ist nirgens zu finden. Und auf der HP habe ich nirgens einen Shop oder eine Möglichkeit Papierbausätze zu kaufen gefunden.

Also ran an die Scheren!

Bevor wir hier eine Copyright-Verletzung machen ist wahrscheinlich erst mal derjenige dran, der diese abgedrehten Schnittmuster entwickelt hat.

Vielleicht sollte man Trollhättan mal einen Hinweis geben, falls der neue 9-5 nicht so einschlägt, wäre vielleicht die Copyright-Verletzung eine hilfreiche Zwischenfinanzierung...

In diesem Sinne: Schnibbl, Schnibbl, Schnibbl,...:biggrin:

Messer Gabel Schere Licht
ist für große Kinder . .. .. .doch was herrliches

DANKE !!!

Jetzt kann ich endlich 96 Michel Parolie bieten - ich kann basteln

Seit ich das Schnittmuster des CC gesehen habe, weiß ich woher Gerd seine Idee für den Smaaab hatte:biggrin:

Geil, falls es mit den Ersatzteilen für den großen mal wieder etwas länger dauert... Schablonen auf den A0-Plotter geschickt und als Vorlage dem Karosseriebauer...

Danke!

Zurück
Oben