- Registriert
- 19. Sep. 2015
- Beiträge
- 13
- Danke
- 4
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- weiß nicht
Bei meinem 9000 2.0 LPT, Bj. 97 leert sich die frisch aufgeladene Batterie nach 3-4 Tagen vollständig, wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird.
Nach den vielen Aufladevorgängen in den kletzten Monaten habe ich bereits zwei neue Batterien beschädigt. Jetzt ist wieder eine neue Batterie eingesetzt und es fängt von vorne an.
Die Spannung bei laufendem Motor ist 14,2V
Ich habe bei ausgeschaltener Zündung eine Sicherung nach der anderen aus- und wieder eingesetzt währenddem ich zwischen Minus-Pool und dem Kabel den Strom gemessen habe.
Mein Multimeter hat immer ca. 12,6A angezeigt und ich habe wirklich jede Sicherung (auch die im Motorraum) berücksichtigt. Ich habe auch die Sicherung vom nachträglich eingebauten Verstärker entfernt. Bei keiner Sicherung ist der Wert niedriger als 12,6A geworden.
Was kann das für ein Verbraucher sein?
Nach den vielen Aufladevorgängen in den kletzten Monaten habe ich bereits zwei neue Batterien beschädigt. Jetzt ist wieder eine neue Batterie eingesetzt und es fängt von vorne an.
Die Spannung bei laufendem Motor ist 14,2V
Ich habe bei ausgeschaltener Zündung eine Sicherung nach der anderen aus- und wieder eingesetzt währenddem ich zwischen Minus-Pool und dem Kabel den Strom gemessen habe.
Mein Multimeter hat immer ca. 12,6A angezeigt und ich habe wirklich jede Sicherung (auch die im Motorraum) berücksichtigt. Ich habe auch die Sicherung vom nachträglich eingebauten Verstärker entfernt. Bei keiner Sicherung ist der Wert niedriger als 12,6A geworden.
Was kann das für ein Verbraucher sein?