- Registriert
- 04. Feb. 2004
- Beiträge
- 619
- Danke
- 56
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Nach ca. zwei Wochen Standzeit mit wenigen Kurzstrecken war die Batterie am Ende: Radiosender waren noch gespeichert, ZV hat noch einmal geöffnet, aber starten ging nicht. Fremdstart und späteres Nachladen ist erfolgt.
Die Batterie ist wartungsfrei, ohne dass ich den Flüssigkeitsstand kontrollieren kann, und erst 15 Monate alt.
Die Lima habe ich vor ca 2 Jahren ersetzen lassen, ist kein Original sondern Nachbau aus NL.
Die sichere Variante ist auf jeden Fall, der alten Lima neue Kohlen und Regler zu spendieren (sie war definitiv nicht defekt) und die Batterie zu tauschen.
Angezeigt werden bei der Fahrt zwischen 13,7 und 14,1 Volt. Kann es sein, dass die Leistung der Lima nicht stimmt und daher die Batterie ihren Geist aufgegeben hat?
Die Batterie ist wartungsfrei, ohne dass ich den Flüssigkeitsstand kontrollieren kann, und erst 15 Monate alt.
Die Lima habe ich vor ca 2 Jahren ersetzen lassen, ist kein Original sondern Nachbau aus NL.
Die sichere Variante ist auf jeden Fall, der alten Lima neue Kohlen und Regler zu spendieren (sie war definitiv nicht defekt) und die Batterie zu tauschen.
Angezeigt werden bei der Fahrt zwischen 13,7 und 14,1 Volt. Kann es sein, dass die Leistung der Lima nicht stimmt und daher die Batterie ihren Geist aufgegeben hat?