Gar kein Thema. Geht ohne Probleme. Warum auch nicht...?
Kannst natürlich auch jederzeit damit uneingeschränkt fahren.
Zumindest, wenn *wirklich* nur die Batterie hinüber war - und die Ersatzbatterie passende Pole hat.
Der Ampèrestundenwert sagt Dir lediglich etwas über die Kapazität.
Sinn der Angabe ist, daß Du einen Verbraucher, der ein Ampère Strom zieht, rein rechnerisch 55 Stunden lang betreiben kannst, bei den größeren Blei-Akkus wären es halt 63 oder 65 Stunden.
Ein Verbraucher mit 1 Ampère bei etwa 12 Volt leistet 12 Watt.
Zum Vergleich - eine dieser länglichen Torpedo-Glühlampen im Kofferraum oder Handschuhfach leistet 10 Watt, ein Frontscheinwerfer 55 Watt. Stärkster Verbraucher ist der Anlasser, der leistet je nach Startbedingungen ab 800 Watt aufwärts, bei Dieselmotoren etwa das doppelte - zieht somit richtig massiv Strom, wird aber im Normalfalle ja nur kurzzeitig betrieben...
Somit gibt's eigentlich für dich nur folgende in der Praxis spürbare Unterschiede - Wenn Du vergisst, das Licht auszuschalten ist die 55-Ah-Batterie früher leer - oder anders - mit den "fetteren" Batterien kannst Du wintertags länger orgeln, falls die Karre schlecht anspringen sollte.
Alles andere, wie die erforderliche Ladestrombegrenzung, erledigt für Dich der Regler der Lichtmaschine automatisch.
Brauchst Dir somit über diese Dinge *wirklich* keinen Kopf zu machen, solange außer der ausgefallenen Batterie kein anderer Defekt am Wagen vorhanden war oder ist.
Zum Rest sag ich nur:
Das Ding nennt sich AutoMOBIL und nicht AutoSTÄNDER.
Besagte "Standkilometer" zählen somit bei der Alterung und dem Verfall *mindestens* doppelt !!
Somit dürfte das *elektrische* Problem noch das geringfügigste sein.
Viel Spaß beim Basteln...
*wegtauch*