Batterie nachfüllen

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Kann man im Saab 900 Cabrio Bj.1993 Batterieflüssigkeit nachfüllen?

Sok

Welche Batterie ist denn eingebaut?? Oder soll die Flüssigkeit direkt ins Cabrio gefüllt werden? Das geht natürlich.

@ Sokrates

Liegt in der Tat an der Batterie, bei modernen geht das in der Regel nicht mehr und da kann man auch meistens nicht sehen ob was fehlt.
Das scheint bei dir aber anders zu sein, also ausbauen und vorsichtig destiliertes Wasser nachfüllen. Bekommst du im Zubehörhandel für Autos, im Baumarkt oder in der Apotheke (kein Scherz)
Aufladen einbauen und mal sehen ob das auf die Dauer hilft.

Wenn neue, dann suche benutzen, gibst gute Tipps zur Größe und auch Marke.

Ach ja herzlich willkommen, fahr übrigends gleiches Modell.

LG

Peter

Wenn, dann nur destilliertes Wasser, definitiv keine Schwefelsäure nachfüllen...

wenn du eine batterie mit 6 großen kunststoffschraubdeckeln,rund durchmesser ca wie ein zehnerle, hast ,dann diese aufschrauben. ein
kleines trichterle nehmen ,und taschenlampe ,und bis ca fingerdick unterhalb des schraubloches mit destiliertem wasser nachfüllen.
deckel wieder zuschrauben,fertig.
wenn keine schraubdeckel da sind hast du eine wartungsfreie, die kann man nicht nachfüllen.

Muß ich dazu das Dach öffnen? Welch geistreiche Antwort! Danke

Motorhaube auf,vorne rechts sollte die Batterie sitzen............ansonsten Antwort#5..........wenn das nicht geht hast Du eine wartungsfreie Batterie verbaut.
Gruß,Thomas

Schraubdeckel sind natürlich keine vorhanden, nur 2 rechteckige Abdeckungen, welche sich nicht öffnen lassen, lt Angaben im Service Heft handelt es sich um eine wartungsfreie Batterie: war mir jedoch nicht sicher, dachte vielleicht erkenn ich nur nicht vorhandene Einfüllstutzen. Danke für deine Antwort

Zurück
Oben