Batterie tauschen:Was habe ich zu beachten? Wie gehe ich mit der AA um?

Kim

Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo, habe einen Saab 900II 2.5 V6, Bj 1994, Automatik. Jetzt muss ich die Batterie tauschen. Auf was muss ich achten? Radiocode habe ich. In meiner Vorstellung ist das so, dass ich die neue Batterie anschließe und die Alarmanlage hupt ohne das ich sie abstellen kann. Ist das wirklich so? Habt ihr ein paar Tips für mich? :confused:
 
Die Alarmanlage sollte auf keinen Fall aktiviert sein.

Die schaltet sich doch automatisch nach rel. kurzer Zeit an.

Also Wagen aufschließen (AA deaktivieren) und dann direkt die Batterie abklemmen. Nicht zu lange warten.

Dann die neue rein.

Sollte dann eigentlich nicht hupen oder sonstwie tönen.

Falls dich, einfach schnell mit der FB zu und auf schließen.....(oder mit dem Schlüssel, falls über Schlüssel aktiviert)...
 
Auch nach Wechsel der Fahrzeug-Batterie musst du meiner Erinnerung nach (wie nach Wechsel der FB-Batterien) 5x hintereinander eine der FB-Tasten drücken, bis die ZV/AA wieder reagiert (dadurch wird die FB wieder "eingelernt"). Sonst kein Problem. Ansonsten ggf. an Radio-Code denken!
 
Danke für eure schnellen Antworten. Batterie ist ohne große Vorkomnisse wie folgt gewechselt:
Alles vorbereitet, Schrauben gelöst usw., Wagen per FB zu dann sofort wieder auf und ein Blitzwechsel der Batterien ohne hupen der AA. Tada! Danke:smile:
 
Warum hätte es auch komplizierter sein sollen...:tongue:
 
Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.:rolleyes:
Zumal der Wechsel in der Regel bei unverriegelten Türen vonstatten geht, da ist die Alarmanlage eh nicht aktiviert.
 
Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.:rolleyes:
Zumal der Wechsel in der Regel bei unverriegelten Türen vonstatten geht, da ist die Alarmanlage eh nicht aktiviert.

Wenn man nicht zu lange wartet:rolleyes:

Aufschließen, dann die Batterie im Keller holen etc. da kann sich die Alarmanlage dann auch von selbst aktivieren (je nach Ausführung...)
 
Zurück
Oben