Batterie tot

Registriert
06. Juni 2003
Beiträge
75
Danke
1
Tach Gemeinde,

als ich die Woche meinen Karren anwerfen wollte ging leider nichts mehr. Batterie total leer. 3 Tage vorher noch keine Probleme. Hab die Batterie ausgebaut. Wasser ist drinn. Spannung auch i.O. Also den Strom (Leckstrom) gemessen und der liegt bei ca. 60 mA (Wegfahrsperre???).

Weiß jemand wieviel Strom der 9000 CS im Stand zieht? Gibt es irgendwelche potentielle Fehlerquellen? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Tom
 
Also,
ich bin immer wieder ueberrascht, wie lange man doch einen Saab stehen lassen kann. Ich habe auch die Saab Alarmanlage mit Wegfahrsperre, und ich kann den 9000 locker fuer 6 Wochen mit eingeschalteter Alarmanlage stehen lassen, und er springt danach immer noch zuverlaessig an.
Pi mal Daumen unter der offensichtlich nicht zutreffenden Annahme, dass nach 6 Wochen der Akku komplett leer ist, ergibt das 70Ah/1008h = 70 mA. Ich habe einen groesseren Akku wegen der Standheizung, aber in jedem Fall wird die Groessenordnung der Stromaufnahme im Stand deinen 60 mA entsprechen.

Einen 9000i von '87 hatte ich einmal sogar 8 Monate stehen lassen, und er sprang immer noch an - ohne irgendwelche Fremdladung...

Einer meiner Akkus naehert sich seinem Ende, und ich habe beschlossen, mal ein Batteriewartungsgeraet zu testen... dieses soll angeblich die sich gebildeten Kristalle an den Eletroden sprengen koenen, und damit deren Oberflaeche und damit wiederum die Kapazitaet der Batterie erhoehen... mal sehen. Ich werde meine Erfahrungen damit sicherlich hier bekanntgeben.
 
Hab gestern nochmal den Strom gemessen, da waren es noch 25 mA. Die Batterie hatte ich auch am Ladegerät und es sieht so aus, als ob sie hinüber wäre. Nach 20 h bei max. 6 A Ladestrom zieht sie immer noch über 3 A. Außerdem sehen die Platten auch nicht mehr schön aus. Die hellgrauen Bleisulfat-Platten zeigen starke Wucherungen (wenn man das so sagen kann). Da hilft wohl nur Ersatz.

Gruß Tom
 
Batterie

hallo habe seit ca. 1 Woche auch immer probleme mit der Bakterie wenn mein Elch länger als 48 h steht geht nix mehr!!! Zieht er Strom oder hat die Bakterie meinen schweden verlassen. Nadine
 
tja bei mir war es auch die Batterie, anscheinend mögen sie den Wetterumschwung genauso wenig wie ich, mußte sie ebenfalls erstezen
Gruß Nadine
 
hatte das gleiche Problem bei meinem 900er. Die Batterie war fast ladeunfähig. Neue rein: Problem weg.
 
Zurück
Oben