Batterie Wechseln

Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
262
Danke
68
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Forumsmitglieder,

Die Batterie meines 2000er Saab 9-3 Cabrios ist nun vollständig hin und bevor ich liegenbleibe oder den neuen Anlasser kaputtmache muss ich die wohl tauschen.
Bei meinem Touareg weiß ich das man die nicht einfach abklemmen darf, da sonst alle Steuergeräte resettet werden und sonst eventuell was angelernt werden muss.
Trifft das auch auf mein Saab cabrio zu oder kann ich die guten Gewissens abklemmen und tauschen?
Klärt mich mal auf:)

Mfg aazille
 
Üblicherweise ist beim 9-3I nichts zu beachten, es muss nichts wieder angelernt oder zurückgesetzt werden. Originalradio sollte verheiratet sein und somit problemlos wieder spielen. Nur selten klappt das wohl mal nicht - Berichte dazu findest du hier im Forum. Es sei denn, du hast ein Nachrüstradio - dann solltest du ggf. den Code haben.
Evtl. stellt sich der volle Ladedruck erst nach einer Adaptionsfahrt wieder ein - die ergibt sich i.d.R. aber meist früher oder später auch "zufällig" im Alltagsfahrbetrieb.
 
Das Radio spielt schon aber Uhrzeit und Datum müsste ich über die zwei kleine Knopftasten (RDS Signal) wieder herstellen.
Originalradio vorausgesetzt.
 
Ich kann das bestätigen, das geht ohne Probleme.

Wenn Du einen Steckschlüsselsatz mit einer 13er Außensechskant-Nuss und einer Verlängerung hast, dann kannst Du loslegen.

Den musste ich mir seiner Zeit erst besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
An meinem Wagen ist alles original.
Mfg aazille
 
Zurück
Oben