Batterie?

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mein Auto war bei der Inspektion. Dabei wurde auch die Batterie geprüft.
Spannung: 12,29 V, Startleistung 66 %, 700 A stand auf dem Ausdruck.

Ab wann muss ich mir Sorgen machen ?
 
das heisst erstmal das Du bei ATU oder aehnlich warst, und die Dir eine neue Batterie verkaufen wollen.
Faehrst Du tendentiell eher kurzstrecke ?
Besorg Dir mal ein Ladegeraet und lade die Batterie richtig.... dann weiterschauen.
 
Nein, das war eine Saab Schmiede. Es erfolgte kein Kommentar über einen Neukauf, bzw. kein Angebot.
Kurzstrecken überwiegen nicht, aber Sitzheizung (nur Beifahrerin), Klima, Radio, Licht brauchen wohl auch etwas Futter.
Was sagen die 66 % aus ? Wie wurden sie gemessen ?
 
naja 66% Leistungsfähigkeit bzw Ladezustand
 
Ab wieviel % springt die Kiste bei 5 Grad + nicht mehr an ????????
 
Naja, wenn das noch die 1 Batterie ist, dann geht die jetzt ins verflixte 7. Jahr und ab da sterben die dann mal ganz gerne.

Solange Du noch keine Startprobleme bei Kälte oder dubiose Fehlermeldungen hast, würde ich erstmal weiterfahren.
 
toll.....bei 0 %

ADAC holen .....
 
@peter_pebo:Du hast PN............
Gruß,Thomas
 
boah eh Geheimnisse....

Naja denke nicht das es da ne spez. %- Angabe wirds da sicher net geben... Das geht meist ziemlich spontan, Abends abstellen und morgens auf ADAC warten...
 
...Das geht meist ziemlich spontan, Abends abstellen und morgens auf ADAC warten...
das halte ich fuer Unsinn, ich fahre mit einem Auto (leider) nur Kurzstrecke und merke im Winter sehr wohl, wenn die Batterie anfaengt zu jammern.... dann kann ich immer noch 2 Wochen damit starten... aber nach ein paar Tagen, meist ueber's Wochenende, leg ich die Batterie dann an die Leine.
 
dann bist du halt nen aufmerksamer Fahrer... 95% der Leute merkens nicht... Mal abgesehen von nem Zellenschluss der kündigt sich selten vorher an...
 
Wenn der Anlassen langsamer dreht.... und sich gequaelt anhoert.... das hoert man.
 
Meine Batterie hat auch heute die Biege gemacht…bekomme gerade eine neue eingebaut…
 
Ich habe jetzt eine Varta VT7249 verbaut.
Gruß,Thomas
 
Ja, das verflixte 7. Jahr. Und dann noch den ersten langen Frosttag, da geht das dann ganz schnell. Bei mir hat eigentlich keine Batterie viel länger als 7-8 Jahre gehalten.
 
Zurück
Oben